Mit CatalogExpress bringen Sie Ihre Artikel- und Produktdaten entspannt überall hin

Sie sind Händler, Hersteller, Shopbetreiber oder allgemein Datenlieferant? Möchten Sie Ihren eCommerce ausbauen oder die Datenaufbereitung für Ihre Händler optimieren? Auch Sie stoßen dabei ständig auf neue Herausforderungen und Zeitfresser im Produkt- und Datenmanagement?

 

  • Jeder Kunde, jeder Händler,  jeder Marktplatz oder auch Ihr eigener Shop hat unterschiedliche Anforderung an Ihre Produktdaten oder die Data-Syndication?
  • Sie müssen Produktdaten mühsam aus verschiedenen Systemen (z.B. ERP und PIM) oder Dateien zeitintensiv zusammenführen?
  • Klassifikationen, Industrie- und Datenstandards können Sie nur manuell und mit umfangreichen IT-Kenntnissen aufbereiten?
  • Sie haben trotz der Datenpflege im PIM-System noch nicht die optimale Datenstruktur, die Sie für Ihre unterschiedlichen Vertriebskanäle benötigen?

 

Ihre Probleme kennen wir nur allzu gut. Viele unserer Kunden hatten die gleichen Herausforderungen. Und genau deshalb haben wir CatalogExpress entwickelt.

Mit CatalogExpress schaffen Sie es endlich, Ihre Artikel- und Produktdaten individuell optimiert in diverse Daten- und Katalogformate zu exportieren und zu distribuieren:

 

  • Sie verbringen keine Zeit mehr mit der manuellen Aufbereitung der Produktdaten in komplizierten Editoren oder Excel-Tabellen.
  • Sie können Produktdaten in komplexere Industriestandards, wie FAB-DIS, BMEcat ETIM oder ETIM xChange einfach und automatisiert aufbereiten und verteilen.
  • Sie stellen Ihre Produktdaten schnell und leicht für jegliche eCommerce-Plattformen (wie mercateo, Amazon oder Conrad) oder Procurement-Systeme bereit.
  • Sie können Daten aus unterschiedlichen Quellen (verschiedene Systeme, Dateiformate, Excel-Tabellen etc.) einfach kombinieren und zu einem optimierten Datensatz zusammenführen.
  • Egal ob JSON, XML, EXCEL, DATANORM, CSV – Sie bringen Ihre Daten schnell in Ihr gewünschtes Zielformat.
  • Ihre Produktdatenprozesse laufen auf Knopfdruck und vollautomatisch.  
  • Sie verarbeiten selbst ein paar Millionen Produktdaten einfach und schnell.
  • Ihre erhöhte Datenqualität ist wiederholbar und stets aktuell, da manuelle fehleranfällige Tätigkeiten eliminiert wurden.
  • Sie bekommen Daten in jedes von Ihnen gewünschte System, egal ob PIM, ERP, Onlineshop, etc.

Auch Sie möchten Ihr Produktdatenmanagement vereinfachen und beschleunigen?
Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Kennenlerngespräch mit Fabian Fischer.

Das sagen unsere Kunden über CatalogExpress:

Träume werden DOCH wahr: Ihre Zukunft mit CatalogExpress als …

Hersteller

Als Hersteller versorgen Sie im B2B-Vertrieb den Handel, Geschäftspartner und eProcurement-Plattformen mit Daten. Die Anforderungen an elektronische Produktdatenkataloge variieren dabei je nach Branchenstandard wie BMEcat oder ETIM xChange, international gültigen Klassifikationen wie ETIM/ECLASS oder auch diversen Varianten von EXCEL-Listen. Auch in den eigenen B2B-Shop sollen die aktuellsten Produktdaten importiert werden. Die eigenen eKataloge werden per Mail, über einen (S)FTP Server oder ein Lieferantenportal für Kunden bereitgestellt.

Beim zusätzlichen Vertrieb an Ihre Endkunden stellen Sie Daten Ihrem Online-Shop, Shops von Kunden und Marktplätzen in der Regel als CSV- oder EXCEL-Datei bereit. Die Datenübermittlung erfolgt dabei üblicherweise über eine API-Schnittstelle oder einen Upload.

Für jeden Marktteilnehmer nutzen Sie die Artikel- und Produktdaten aus Ihren unterschiedlichen Quellsystemen wie PIM und ERP. Sie lassen die Daten automatisiert zusammenführen und bringen sie in das entsprechend notwendige Zielformat mit der gewünschten Datenstruktur. Zuletzt hinterlegen Sie das bestimmende Artikelsortiment zur Produktselektion.

So reduzieren Sie erheblich die Time-to-Market und erhöhen Ihre Kundenzufriedenheit durch einen optimalen Datenservice. Sie minimieren zudem die Fehleranzahl schon vor dem Upload der Produktdaten und vermeiden ggf. sogar vertraglich geregelte Strafen bei Nicht-Lieferung oder Schlecht-Lieferung der elektronischen Produktdatenkataloge.

Machen Sie mit CatalogExpress die Zukunft zur Gegenwart!

Händler

Als Händler verarbeiten Sie einerseits Lieferantendaten, die Sie sowohl in unterschiedlichen Datenstrukturen als auch in verschiedenen Dateiformaten erhalten. Für jede Lieferantendatei legen Sie ein individuell optimales Mapping an: Hier bringen Sie die jeweiligen Lieferantendaten in die Struktur und das Format, welches Sie für Ihre Folgesysteme wie ERP und PIM benötigen.

Nach der Sortimentierung der Artikel und der Anreichung der Produktdaten im PIM-System bereiten Sie andererseits die Daten kanalspezifisch für Ihren Vertrieb auf. Im eCommerce erstellen Sie elektronische Kataloge für externe Marktplätze und andere Handelspartner. Ebenso werden Ihre Daten für Ihren eigenen Online-Shop sowie für Ihre möglichen Gesellschafts- und Auslandsunternehmen mit entsprechenden Klassifikationen und Datenstandards aufbereitet.

Das zugewiesene Sortiment wird entweder direkt aus einem Ihrer Systeme übernommen oder als Sortimentliste im Katalogprofil hinterlegt. Die Datenbereitstellung ist abhängig von dem Vertriebskanal und erfolgt häufig via E-Mail, (S)FTP-Server oder API-Schnittstelle.

Sie vermeiden die Übernahme von unstrukturierten Lieferantendaten in Ihre Systeme, sodass eine intensive Aufbereitung der Daten verhindert und die Time-to-Market erheblich verkürzt wird. Der stationäre Handel und die Online-Shops können deutlich schneller mit dem Verkauf Ihrer Produkte starten.

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Lieferant

Als Lieferant bringen Sie Ihre Daten aus PIM, DAM und ERP zusammen und bereiten sie gemäß individueller Anforderungen von Kunden oder Kanälen auf. Neben den klassischen Produktinformationen selbst bestimmen Austauschformate und Branchenstandards wie ETIM, ECLASS, ETIM xChange und BMEcat den weiteren Weg Ihrer Produktdaten. Sie hinterlegen einmalig das Sortiment für den jeweiligen Kanal oder nutzen bereits vordefinierte Sortimente in Ihren Systemen. Der so erstellte elektronische Katalog beinhaltet nur die Artikel, die für den Kunden bestimmt sind. Format und Struktur der Produktdaten sind dabei so, wie sie die verarbeitenden Systeme beim Kunden vorgeben.

Die Datendistribution an den Kunden erfolgt direkt via E-Mail an den jeweiligen Ansprechpartner, per (automatisiertem) Upload auf einen (S)FTP Server beim Kunden oder per API-Schnittstelle. Häufig werden die Daten auch von Lieferantenportalen oder anderen Webportalen empfangen.

Als Lieferant von Artikelstammdaten und Produktdaten ist die verlässliche Datenqualität für Sie ein äußerst relevanter Wettbewerbsfaktor. Mit einer konsistent hochwertigen Datenqualität erzielen Sie bei den Datenempfängern nicht nur eine hohe Kundenzufriedenheit, sondern viel mehr auch eine Priorisierung in den Beschaffungsprozessen. Mit einer pünktlichen und qualitativen Datenlieferung vermeiden Sie vereinbarte Vertragsstrafen und verhindern mögliche Nicht-Listungen beim Handel. Kurzum: Sie etablieren sich als zuverlässiger Lieferant in allen Bewertungsstufen des Einkaufs beim Kunden.

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Industrie

Als Teil des produzierenden Gewerbes bzw. der Industrie sehen Sie sich immer stärker mit spezifischen Datenanforderungen konfrontiert. Als Datenlieferant sind Sie in der Lage, entsprechende Branchenstandards und Industriestandards zu liefern. Je nach Branche sind Klassifikationen wie ETIM, ECLASS, UNSPSC und weitere ein zentraler Datenschwerpunkt für Sie und Ihre Datenempfänger. Für die Bereitstellung der Klassifikationen und weiteren umfassenden Produktinformationen und Inhalten nutzen Sie neben EXCEL und CSV auch BMEcat und andere XML-Derivate.

Die Zusammenführung unterschiedlicher Daten aus mehreren Quellen unterstützt den Erstellungsprozess der elektronischen Kataloge. Die Datenempfänger erhalten von Ihnen konsistente und strukturell hochwertige Daten.

Bei der Datenübermittlung orientieren Sie sich an den Vorgaben Ihrer Kunden, Handelspartner oder zentralen Branchenplattformen. Sie wählen aus, ob die Daten per Mail, auf einen (S)FTP-Server oder an eine API gesendet werden.

Insgesamt verschlanken Sie Ihre Prozesse im Datenmanagement und nutzen automatisierte Workflows, sodass ein manueller Eingriff und die händische Suche nach den richtigen Daten nicht notwendig ist.

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B2B-Unternehmen

Als produzierendes und vertreibendes B2B-Unternehmen sehen Sie sich mit sehr unterschiedlichen Anforderungen an Ihre Produktdaten konfrontiert. Ihre Kunden sind sowohl klassische Geschäftspartner aus Industrie, Handel und Verwaltung, als auch hauptsächlich online agierende Unternehmen. Die globale Entwicklung zeigt jedoch, dass auch die klassischen Unternehmen immer stärker einen Online-Fokus setzen und Sie Ihre Artikeldaten mit Marketing- und Vertriebsdaten angereichert bereitstellen müssen. Auch Sie selbst werden online aktiver und nutzen B2B-Marktplätze als zusätzlichen Absatzkanal.

Die Erwartungen an Ihre Datenqualität und den Dateninhalt sind entsprechend vielfältig. Abhängig von Ihrer Branche und der Ihrer Kunden erstellen Sie die EXCEL-Liste oder die JSON- bzw. XML-Struktur, zum Teil sogar ETIM xChange oder BMEcat Daten mit einer Klassifikation nach ETIM, ECLASS oder UNSPSC. Auch DATANORM kommt noch hin und wieder vor.

Zusätzlich zu den individuellen Kundenanforderungen an Ihre Daten, möchten Sie das Sortiment für den jeweiligen Kunden oder Marktplatz eindeutig definieren. Mit Hilfe von separaten EXCEL-Listen oder einer direkten Anbindung des entsprechenden Systems zur Sortimentsverwaltung (i. d. R. ERP-Systeme) erhalten Ihre Kunden auch nur das für sie bestimmte Artikelspektrum.

Die Datenbereitstellung erfolgt ebenfalls wieder individuell je nach Kunde. Sie reagieren beispielsweise mit einer flexiblen Datendistribution via Mail an Ihren Ansprechpartner beim Geschäftspartner, via Versand der Daten auf den (S)FTP Server des Kunden oder mit der Ansprache des Webservices bzw. der API-Schnittstelle. Falls eine Automatisierung nicht möglich ist, laden Sie sich den elektronischen Produktdatenkatalog einfach herunter, um diesen im Kunden-Lieferantenportal zu hinterlegen.

Sie bieten somit den Kunden einen weiteren Service-Vorteil und können flexibel auf die Datenanforderungen reagieren. Zudem dauert die Datenbereitstellung nur noch wenige Stunden, sodass Ihr Kunde zeitnah mit den Daten arbeiten kann. Zukünftig bieten Sie Ihren Händlern sogar ein Portal an, auf dem sie sich selbst die gewünschten Daten zusammenstellen und herunterladen können.

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Unternehmen ohne PIM-System

Als Unternehmen ohne PIM-System bereiten Sie Ihre Artikel- und Produktdaten aus einer oder mehreren EXCEL-Dateien bzw. Ihrem ERP-System für unterschiedliche Kundengruppen und für digitale Vertriebskanäle auf. Bisher haben Sie für jeden Kunden, Großhändler und Marktplatz jeweils eine EXCEL-Datei vorgehalten, die Sie manuell aus einer zentralen Datei heraus aktualisieren mussten.

Die genannten Geschäftspartner geben Ihnen Qualitätsrichtlinien und Vorgaben für die Dateierstellung. Die Umsetzung erfolgt nun automatisiert und jede Datei für den Datenempfänger muss nicht mehr händisch ausgefüllt werden. Sie pflegen nur noch die zentrale Master-EXCEL-Datei oder Ihr ERP-Systems. Auf Basis der hinterlegten Anforderungen wird sowohl die entsprechende Datenstruktur als auch das gewünschte Format automatisiert erstellt. Zudem können Sie nun die Datenübermittlung zeitlich gesteuert und damit vollautomatisch initiieren.

Sie gewinnen Zeit für wichtigere Themen und können sich auf die hohe Datenqualität und Datenkonsistenz verlassen. Ihre Kunden und weiteren Absatzkanäle wie Marktplätze, eProcurement-Plattformen und (Lieferanten-)Portale bedienen Sie zeitnah. Dadurch steigt Kundenzufriedenheit und Ihre Produkte werden deutlich eher im Markt gefunden, wodurch sich auch der Umsatz steigert.

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Marktführer

Als Marktführer in Ihrer Branche sind Sie stolz auf Ihre Produkte und vertreiben über diverse Kanäle. Der Wandel von offline getriebenen Verkaufskanälen zu online getriebenen Verkaufskanälen hält an. Selbst klassische Handelspartner mit stabilen Umsätzen fordern fortan Listen mit Artikel- und Produktdaten von Ihnen. Denn nicht nur der offline-Kanal bringt dem Handelspartner Umsätze, sondern auch der Online-Shop. Weitere Absatzpotenziale zur Stärkung Ihrer Marktposition werden in Form von B2B-Marktplätzen, eProcurement-Plattformen und Online-Shops gesehen.

In beiden Fällen – sowohl beim Ausbau der Absätze durch weitere Potenziale als auch bei den bestehenden Kundenbeziehungen – messen Sie Ihren Anspruch an hochwertige Produkte auch an der Qualität Ihrer Produktdaten. Sie liefern das, was von Ihnen als Qualitätslieferant erwartet wird: Perfekte Produktdaten, so wie es Ihr Kunde von Ihnen wünscht. EXCEL und CSV sind dabei der Standard. JSON, XML, ETIM xChange bzw. BMEcat sind die nächste Stufe. In Ihrer Branche liefern Sie natürlich eine der gewünschten Klassifikationen wie ETIM oder ECLASS.

Sie erhöhen somit weiterhin die Kundenzufriedenheit mit einer neuen qualitativ hochwertigen Serviceleistung. Da Sie rechtzeitig gehandelt haben, sind Ihre Listungen bei Großhändlern auch künftig gesichert. Auch Ihre Umsätze können weiter gesteigert werden, da Ihr Wettbewerb noch nicht den Weg gegangen ist. Zusätzlich können Sie auch Ihr D2C Geschäft ausbauen.

Erfahren Sie jetzt mehr über CatalogExpress!

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Standardschnittstellen

Ihr System ist nicht vertreten?

Kein Problem. Mit CatalogExpress sind Sie auf der sicheren Seite. Neben den bekannten PIM-Systemen von Contentserv, Crossbase, Pimcore, Apollon OMN, VIAMEDICI EPIM sind auch andere Systeme zur Anbindung möglich. Sprechen Sie uns gerne an.

So einfach geht die Datenaufbereitung und Datenverteilung mit CatalogExpress

Katalogprofil in CatalogExpress anlegen

1. Katalogprofil in CatalogExpress anlegen

Vergeben Sie einen eindeutigen Namen als Zuordnung zu Ihrem Kunden, Marktplatz oder Zielkanal. Nun weisen Sie das Katalogprofil sowohl dem internen Bearbeiter für das Daten-Mapping als auch dem verantwortlichen Kundenberater zu.

Mapping mit CatalogExpress

2. Daten-Mapping durchführen

Bestimmen Sie die Datenquellen / Quellsysteme (z. B. PIM, ERP, DAM) und Quelldateien (z. B. EXCEL, CSV, XML), aus denen Sie die Daten nutzen möchten.
Wählen Sie nun das gewünschte Format (u. a. XLSX, XML, CSV, JSON) aus und erstellen Sie eine freie Datenstruktur. Noch einfacher: Sie greifen auf bereits in CatalogExpress hinterlegte Templates für diverse Datenstandards (z. B. BMEcat, PBSeasy, DPB) oder Marktplätze (u. a. Amazon) zurück. Mit Hilfe von mehr als 60 Funktionen und Regeln veredeln Sie Ihre Daten, welche nun perfekt auf den individuell Datenempfänger zugeschnitten sind.

Artikelsortiment in CatalogExpress hinterlegen

3. Sortiment hinterlegen

Jedem Kunden und Marktplatz wird ein individuelles Sortiment zugewiesen. Sie können entweder eine bestehende Artikel-/Kundenzuordnung aus einem Ihrer Quellsysteme nutzen, oder Sie hinterlegen das Sortiment als weitere Dateiliste (z. B. EXCEL).

Prüfung der Daten über CatalogExpress

4. Prüfung der Daten

Sie haben die Möglichkeit, Prüfschemata für jeden Katalog anzulegen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Kunden ausschließlich validierte Produktdaten erhalten.

Versand der elektronischen Kataloge mit CatalogExpress

5. Versand der Kataloge

Für jedes erstellte Katalogprofil definieren Sie eine individuell gewünschte Form der Daten-Distribution - frei nach eigenen Vorstellungen oder Vorgaben des jeweiligen Datenempfängers. Abschließend bestimmen Sie noch den Zeitplan für die automatisierte Datenbereitstellung. Jetzt noch den Katalog abspeichern, und alles ist fertig! Ab jetzt läuft die Datenbereitstellung auf Knopfdruck - oder sogar vollautomatisch. Gönnen Sie sich einen Kaffee oder Tee, denn CatalogExpress macht die Arbeit jetzt für Sie.

nexoma CatalogExpress Logo

Welche Einsatzmöglichkeiten bietet Ihnen CatalogExpress im Produkt- und Datenmanagement

  • Produktdaten einfach in Shop/E-Commerce Marktplätze bringen

    Produktdaten einfach in Shop/E-Commerce Marktplätze bringen

  • Bestell- und Lagerprozesse automatisch abwickeln

    Test Test skoptgkjso tgisjfspoijftgwe prjtweporj twepot jwerpikewjtojwoetkjwotjweo

  • Import Ihrer Lieferantendaten ins PIM-System

  • Produktdaten einfach in Shop/E-Commerce Marktplätze bringen

  • test

  • Import Ihrer Lieferantendaten ins PIM-System

Features von CatalogExpress

  • Zeitgesteuerte Aktualisierung der eKataloge
  • Änderungstrigger aus dem Quellsystem
  • Extern ausgelöst via API (z. B. von Portalen/Kunden)
  • Manuelle eKatalog-Generierung auf Anfrage
  • Parallele Anbindung von Quellen (ERP, PIM, CSV uvm.)
  • Zusammenführen von Datenquellen (Golden Record)
  • Automatisches Auslesen von Attributen für Quellsysteme & Format

  • Erstellung von eigens erstellten Mappings für
    • spezifische Kundenkataloge
    • standardisierte Datenaufbereitungen
    • eCommerce Feeds
    • Kundenportale
  • Nutzung von Funktion- und Regelwerk zur Datentransformation
  • Automatisierter & agiler Datenaustausch zwischen eigenen Systemen/Dateien & externen Plattformen
  • Direkter Versand per E-Mail
  • Distribution auf einen SFTP-Server
  • Ansprache einer API-Schnittstelle
  • Bestellprozess-Abwicklung mit E-Commerce-Plattformen als Add-on
  • Sortimentsbestimmung durch
    • an Katalogprofil gespeicherte Definition (EXCEL- oder XML-Dateien)
    • Informationen aus den Quellsystemen ERP oder PIM
    • Manuellen Upload beim Start der eKatalog-Erstellung
  • Vorlagen zu Datenstandards, wie
    • BMEcat mit ETIM, FAB DIS, DPB, DATANORM usw.
  • Integrierte Datenprüfung für Quelldaten
  • Standardisierte XSD-Schemata für z. B. BMEcat-/DPB-Exporte
  • Prüfung gegen individuell angepasste XSD-Dateien
  • Individuelle & flexible Datenprüfungen

  • Integration diverser Klassifikationen & deren Versionen:
    • ETIM
    • ECLASS
    • UNSPSC
    • GPC
    • uvm.
  • Creator-, Manager-, Data User- und Admin-Rolle

REST-Schnittstellen

  • auf Knopfdruck
  • kundenindividuell anpassbar
  • zur Datenabfrage Ihrer Datenempfänger-Systeme
  • Self-Service Portal für Ihre Kunden
  • Download von Bilder, Assets, Dokumentationen
  • einfache Nutzerverwaltung
  • Zeitgesteuerte Aktualisierung der eKataloge
  • Änderungstrigger aus dem Quellsystem
  • Extern ausgelöst via API (z. B. von Portalen/Kunden)
  • Manuelle eKatalog-Generierung auf Anfrage
  • Parallele Anbindung von Quellen (ERP, PIM, CSV uvm.)
  • Zusammenführen von Datenquellen (Golden Record)
  • Automatisches Auslesen von Attributen für Quellsysteme & Format
  • Erstellung von eigens erstellten Mappings für
    • spezifische Kundenkataloge
    • standardisierte Datenaufbereitungen
    • eCommerce Feeds
    • Kundenportale
  • Nutzung von Funktion- und Regelwerk zur Datentransformation
  • Automatisierter & agiler Datenaustausch zwischen eigenen Systemen/Dateien & externen Plattformen
  • Direkter Versand per E-Mail
  • Distribution auf einen SFTP-Server
  • Ansprache einer API-Schnittstelle
  • Bestellprozess-Abwicklung mit E-Commerce-Plattformen als Add-on
  • Sortimentsbestimmung ist möglich durch
    • an Katalogprofil gespeicherte Definition (EXCEL- oder XML-Dateien)
    • Informationen aus den Quellsystemen ERP oder PIM
    • Manuellen Upload beim Start der eKatalog-Erstellung
  • Vorlagen zu Datenstandards, wie
    • BMEcat mit ETIM, FAB DIS, DPB, DATANORM usw.
  • Integrierte Datenprüfung für Quelldaten
  • Standardisierte XSD-Schemata für z. B. BMEcat-/DPB
  • Prüfung gegen individuell angepasste XSD-Dateien
  • Individuelle & flexible Datenprüfungen
  • Integration diverser Klassifikationen & deren Versionen:
    • ETIM
    • ECLASS
    • UNSPSC
    • GPC
    • uvm.
  • Creator-, Manager-, Data User- und Admin-Rolle

REST-Schnittstellen

  • auf Knopfdruck
  • kundenindividuell anpassbar
  • zur Datenabfrage Ihrer Datenempfänger-Systeme
  • Self-Service Portal für Ihre Kunden
  • Download von Bilder, Assets, Dokumentationen
  • einfache Nutzerverwaltung

Technologie in CatalogExpress – Ihre Vorteile

Sie müssen sich um nichts kümmern – Software as a Service (SaaS)

  • Sie benötigen keine extra Serverkapazität oder eigene Server. CatalogExpress läuft komplett in einem deutschen, datenschutzkonformen Rechenzentrum oder in unserer Cloud-Umgebung.
  • Das Monitoring Ihres Systems übernehmen wir, sodass Sie sich ausschließlich auf die Nutzung konzentrieren können.
  • Alle Benutzer können von überall auf CatalogExpress zugreifen.

 

Hohe Performance und Flexibilität durch Cloud Ready-System

  • Sie sparen sich dadurch Kosten und Rechenleistung.
  • Millionen von Produktdaten lassen sich schnell und leicht verarbeiten.
  • Die benötigten Cloud Ressourcen zieht sich CatalogExpress nach Bedarf – immer nur so viel, wie es gerade benötigt.

 

Keine Ausfallzeiten bei Updates durch CI/CD-Technologie

  • Updates verlangen keine Ausfallzeiten für Sie, da wir durch diese Technologie per Knopfdruck alle Systeme aktualisieren können.
  • Die System-Verfügbarkeit liegt bei über 99%.
  • Aktualisierungen erfolgen kontinuierlich, sodass Ihre Systeme immer Up to date sind.

Mehr zur Performance von CatalogExpress lesen Sie hier.

 

Perfekte Customer Experience durch Headless-Integration in Ihr eigenes Portal

  • Sie können CatalogExpress auch ohne Frontend nur durch die API bedienen, um die Funktionen in Ihrem eigenen CRM, Kundenportal oder Shop zur Verfügung zu stellen.
  • Kunden oder auch Mitarbeitern bieten Sie in Ihrem gewohnten Umfeld weitere Services und Funktionen.

Sie wollen wissen ob CatalogExpress, das richtige für Sie ist?
Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Fabian Fischer.

Leistungspakete

 

Unsere Leistungspakete des CatalogExpress unterscheiden sich

  • nach der Anzahl der eingerichteten Katalogprofile bzw. Feeds,
  • nach dem gewünschten Automatisierungsgrad bei der Kataloggenerierung und Distribution und
  • nach der Anzahl der parallel erstellbaren eKataloge.

 

Es gibt drei verschiedene Leistungspakete beim CatalogExpress:

  • Sie haben eine überschaubare Anzahl anzubindender Kunden, Marktplätze und Plattformen.
  • Auf Automatisierungen bei der Datenbereitstellung können Sie verzichten.
  • Sie erstellen für eine Vielzahl an Kunden, Marktplätzen und Plattformen Datenkataloge.
  • Ihnen sind Automatisierungen wichtig und die Datenübertragung soll eine Software übernehmen.
  • Die Versorgung Ihrer Kunden, Marktplätze und Plattformen hat einen hohen unternehmensweiten Stellenwert.
  • Unzählige Zielkanäle, gleichzeitig auszuführende Erstellungsprozesse und Vollautomatisierungen sollen Ihren Alltag beherrschen.

Jedes Leistungspaket berücksichtigt den SaaS-Betrieb und kann funktional aus den anderen Paketen mit Booster-Optionen erweitert werden. Weitere Limitierungen wie die Anzahl der User und Artikel sind nicht vorhanden.

Sie möchten mehr über CatalogExpress erfahren?
Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch mit Fabian Fischer.

Ihre nächsten Schritte

Kennenlerngespräch CatalogExpress

1. Kennenlerngespräch

In einem ersten kurzen Gespräch lernen Sie uns besser kennen. Gleichzeitig schildern Sie uns Ihre Herausforderungen im Produktdatenmanagement.

Demovorführung von CatalogExpress

2. Unverbindliche Demovorführung mit Fabian Fischer

Lernen Sie den CatalogExpress kennen. Gemeinsam schauen wir, ob und wie der CatalogExpress für Sie Sinn macht.

Vertragsunterzeichnung

3. Vertragsunterzeichnung

Sie bekommen von uns ein individuell zugeschnittenes Angebot, damit Sie mit CatalogExpress Ihre Herausforderungen lösen können.

Start with CatalogExpress

4. Start mit CatalogExpress

Wir richten Ihnen in wenigen Stunden eine eigene Instanz ein und Sie können direkt loslegen. Sie erhalten für die Zeit während und nach der Einrichtung von CatalogExpress einen festen Ansprechpartner.

Projektumsetzung von CatalogExpress

5. Projektumsetzung

Sie brauchen individuelle Anpassungen für Ihre Data-Syndication? In einem gemeinsamen Workshop sprechen wir über Ihre Individual-Anforderungen. Anschließend setzen wir Ihre Wünsche agil um. Dadurch können Sie flexibel die Lösung an Ihre aktuellen Gegebenheiten anpassen.

Jetzt den ersten Schritt gehen!

Möchten Sie weiter Unmengen an Zeit und Nerven in die manuelle Datenaufbereitung investieren?

 

Oder möchten Sie einen einfachen und automatisierten Prozess für Ihr Datenmanagement. Stellen Sie sich vor, Sie können per Knopfdruck Daten überall dorthin spielen, wo sie gerade benötigt werden. Änderungen an Ihren Produkt- oder Bestelldaten werden automatisch in die entsprechenden Vertriebskanäle oder internen Systeme synchronisiert. Ihr Datenmanagement wird quasi zum Kinderspiel und bereitet Ihnen sogar Freude. Sie haben wieder Zeit für die wichtigen Themen, wie Marketing und Umsatzsteigerung.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch für CatalogExpress