Partnerschaft apollon nexoma

CatalogExpress und OMN – Partnerschaft mit apollon

Schon vor einiger Zeit sind wir eine Partnerschaft mit apollon eingegangen. apollon bietet mit seiner Software „Online Media Net (OMN)“, Lösungen für PIM, DAM, Channel Management, Workflow Management und Web to Print. Dabei setzt apollon unter anderem auf den Einsatz von KI-basierten Services. Prozesse lassen sich dadurch weiter optimieren und es kann Zeit gespart werden.
Durch unsere Partnerschaft mit apollon können Sie OMN über eine Standardschnittstelle in CatalogExpress direkt anbinden. OMN zur Produktdatenpflege und CatalogExpress zur Syndication und Distribution klingt nach einem guten Match. Lesen Sie in unserem aktuellen Beitrag mehr zu apollon und Ihren Vorteilen durch unsere Partnerschaft.

 

Wer ist apollon?

apollon ist ein mittelständisches Softwareunternehmen mit Sitz in Pforzheim. Die Software-Suite “Online Media Net” (OMN) von apollon bietet Ihnen mit PIM, DAM, Channel Management, Workflow Management und Web to Print verschiedene Module:

PIM- und DAM: Mit den PIM- und DAM-Modulen können Sie Ihre Produktdaten, Bilder, Videos, Dokumente ganzheitlich verwalten. Dadurch lassen sich Datensilos vermeiden.

Channel-Management: Das Channel Management in Online Media Net ermöglicht es Ihnen, Ihre Marketingmaßnahmen für alle Vertriebskanäle (zentral und systemgestützt) zu planen und zu steuern.

Workflow-Management: Das OMN-Workflow-Management automatisiert Geschäfts- und technische Prozesse innerhalb der OMN-Suite und bietet Ihnen Unterstützung bei Projekten durch Aufgabenlisten und Workflow-Übersichten. Es verbindet auch die Module Channel Management, Digital Asset Management und Product Information Management und steuert Prozesse zwischen ihnen.

Web-to-Print: OMN bietet Ihnen außerdem ein Web-to-Print-Modul, mit dem Sie einen einheitlichen Marktauftritt gemäß Ihres Corporate Designs sicherstellen können. Die editierbaren Vorlage können zentral und online bereitgestellt werden und automatisierte Prozesse sorgen für personalisierte Werbemittel und schnelle Kampagnenumsetzung.

Ergänzend dazu bietet Ihnen OMN, KI-basierte Services, wie z.B. zur automatisierten Übersetzung, Textgenerierung, Layout-Erstellung uvm.

 

Welche Vorteile haben Sie durch die entstandene Partnerschaft zwischen nexoma und apollon?

Die Zusammenarbeit zwischen nexoma und apollon ist eine Bereicherung für alle, die OMN nutzen oder auf der Suche nach einer umfassenden PIM-Lösung sind. Mit unserer Lösung CatalogExpress bieten wir Ihnen eine standardisierte Schnittstelle zu OMN. Diese Schnittstelle ermöglicht den Abruf von Produktdaten, Sortimenten und Favoriten direkt aus OMN, ohne dass Sie Zeit und Ressourcen für die Entwicklung einer individuellen Schnittstelle aufwenden müssen.

CatalogExpress bietet auch den Abruf von Daten, die nicht im OMN gespeichert sind, wie z.B. weitere Artikelstammdaten (Preise) aus dem ERP und Excel-Dateien. Durch den Zugriff auf verschiedene Quellen können Sie im CatalogExpress Ihre Daten in verschiedenen Formaten wie EXCEL, XML, JSON oder CSV erstellen. Außerdem können Standards wie BMEcat und DPB generiert werden. Vorlagen für Amazon oder BMEcat 1.2 / 2005 sind ebenfalls vorhanden.

Durch die direkte Schnittstelle zwischen OMN und CatalogExpress sind vollautomatisierte Produktdatenmanagement-Prozesse möglich. Sie als Kunde müssen lediglich das entsprechende Profil des Kanals einrichten.

Mithilfe von CatalogExpress ist es Ihnen möglich aktuelle Produktdaten aus dem OMN automatisiert für Ihre Marktplätze, Kunden, eProcurement-Plattformen o.Ä. aufzubereiten und zu distribuieren. Dadurch optimieren Sie nicht nur Ihre Produktdatenmanagement-Prozesse, sondern sparen auch wertvolle Zeit.

Wir sind davon überzeugt, dass CatalogExpress und OMN perfekt zusammenpassen. Daher freuen wir uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit apollon und seiner Omnichannel-Marketing-Software OMN.

Sie möchten mehr über OMN oder CatalogExpress erfahren?

Dann vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns.

Wer hat‘s geschrieben?
Julia Neuhäuser
julia.neuhaeuser@nexoma.de

Julia ist seit März 2022 in unserem Marketingteam. Als Bachelor of Arts im Dienstleistungsmarketing versorgt Julia euch u. a. mit Inhalten zu Marketingthemen, Success-Storys und zur NEXIpedia.