PROKOM_pim_demoforum_nexoma

Datenprozesse vor und nach dem PIM: PROKOM nur digital!

PROKOM Data Days finden in 2021 ausschließlich digital statt!

Am 09. + 10.09.2021 ist es wieder so weit – die PROKOM Data Days starten! In diesem Jahr findet der Kongress & Workshoptag jedoch leider nicht – wie geplant – vor Ort statt, sondern nur in digitaler Form. 
Daher freuen wir uns schon auf das Jahr 2022 und hoffen, dass dann eine Vor-Ort-PROKOM wieder möglich ist. Zum aktuellen Stand können wir uns eine Teilnahme in 2022 vorstellen, um mit vielen Interessierten an 2 Tagen in den persönlichen Austausch zu kommen.
Besuchen Sie im nächsten Jahr auch das PIM-Demoforum mit Themen rund um die Datenprozesse vor und nach dem PIM. Einen Workshop mit einem mindestens genauso spannenden Thema wie es ihn in diesem Jahr gegeben hätte, werden wir in 2022 sicher auch präsentieren! 

Für das PIM-Demoforum bzw. den PROKOM Praxistag hatten unser Geschäftsführer Guido Sauerland und unser Fabian Fischer (Business Development, Sales) den Vortrag mit dem Titel: “Was das Vorspiel und das Nachspiel für Ihr PIM bedeutet” vorbereitet. Hierbei wollten wir Ihnen Impulse und Lösungen für die Datenprozesse vor und nach dem PIM oder ERP geben. Sie sollten erfahren, wie das Lieferanten- und Daten-Onboarding sowie das Erstellen elektronischer Katalog (Product Data Syndication, Feed Management) auch bei Ihnen effizient umgesetzt werden kann. Beim Lieferantendaten-Onboarding lohnen sich ein oder zwei Blicke in unsere Software Supplier-Portal. Unterstützung im Product Feed Management und bei der Generierung und Distribution elektronischer Kataloge liefert unser CatalogExpress.

Da die PROKOM nun digital stattfindet, freuen wir uns darauf, Ihnen diesen oder einen ähnlich spannenden Vortrag im kommenden Jahr zur Vor-Ort-PROKOM 2022 präsentieren zu können. Auch geben wir Ihnen gerne persönlich Einblick in die Lösungen rund um die Datenprozesse im eBusiness, also vor und nach dem PIM.

Sie haben schon heute Fragen zum Produktdatenmanagement, zum Onboarding-Prozess oder zum Product Feed Management bzw. Product Data Syndication? Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf!

Wer hat‘s geschrieben?
Susanne Ernst
susanne.ernst@nexoma.de

Susanne ist seit 2016 bei nexoma. Als gelernte Industriekauffrau und Fachkauffrau Marketing, ist sie die gute Seele und unser Allround-Talent. Sie kümmert sich bei uns um Personal-, Marketing-, Vertriebs- und Organisationsthemen. Susanne versorgt euch u. a. mit Inhalten zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents, Partnerschaften von nexoma und Marketingthemen.