PROKOM 2019 Blog

PROKOM 2019 Düsseldorf – Rückblick

Zwei aufregende Tage in Düsseldorf auf den PROKOM Data Days liegen hinter uns. Wir konnten dort viele interessante und spannende Gespräche führen.

Mit fast doppelt so vielen Teilnehmern wie im letzten Jahr sorgten die PROKOM Data Days – der Treffpunkt für Entscheider und Manager aus den Bereichen Produktdaten, PIM, Digitalisierung und Omnichannel-Kommunikation – auch in diesem Jahr für ein besonders abwechslungsreiches Programm in Düsseldorf. Unter dem Motto „Daten – Systeme – Dialog!“ verfolgten am 6.+7. Juni über 130 Teilnehmer die Praxisberichte rund um PIM. Außerdem verschafften sie sich einen Überblick über Systeme und Strategien für unterschiedliche Branchen.

Wie zahlreiche geführte Gespräche zeigten, ist das Thema „Umsatzsteigerung mit individualisierten elektronischen Produktdaten“ aus dem Vortrag unseres Geschäftsführers Guido Sauerland anlässlich des PIM-Demoforums für viele Unternehmen wichtig.

Einen Auszug aus dem Vortrag zeigen wir Ihnen in diesem Video. Zum Video

Unsere Lösung dazu – XS-CatalogExpress – konnten wir Ihnen bereits kurz vorstellen.

Leider war die Zeit zu kurz um unseren anderen Bereiche und Produkte vorzustellen. Denn neben dem Thema eKataloge auf Basis BMEcat, GS1, ETIM, FAB-DIS, beschäftigen wir uns außerdem mit vielen weiteren interessanten Lösungen. So sind wir Experte in den Bereichen Produktdatenmanagement / Klassifizierung, Lieferantenportalen, IoT-Anwendungen und Beratung, Online-Shops, Printautomation und Database Publishing sowie App-Entwicklungen.

Für die interessanten Gespräche an unserem Stand und den vielseitigen Informationsaustausch bedanken wir uns bei den Besuchern recht herzlich.