Dominik Entwickler Team

Neuer Entwickler im Team – Dominik stellt sich vor

Unser Team wächst weiter!

Seit dem 18. Januar 2021 unterstützt der 26-jährige Dominik Emmanuel Nobrega als Werkstudent unser Entwickler-Team. In einem kurzen Interview stellt er sich vor:

Was hast du bisher gemacht / Was machst du aktuell?

Ich studiere Informatik mit dem Nebenfach Wirtschaftswissenschaften an der TU Dortmund.

Bisher war ich außerdem als Werkstudent in einem Ingenieurbüro in Bochum tätig. Dort habe ich in einem rein studentischen Team im Bereich Webentwicklung gearbeitet. Seit Januar bin ich nun bei nexoma als Werkstudent angestellt.

Und was genau machst du nun bei nexoma?

Als Entwickler unterstütze ich das Team aktuell bei der Weiterentwicklung des CatalogExpress

Wie bist du auf das Unternehmen gekommen?

Nach meinem Umzug zurück in die Heimat habe ich nach einem Unternehmen in der Nähe gesucht, welches sich auf Softwareentwicklung konzentriert. Durch Internetrecherche bin ich dann auf nexoma gekommen, die glücklicherweise eine passende Stellenausschreibung auf der Webseite hatten.

Wie waren die ersten Wochen?

Fantastisch. Obwohl die Einarbeitung coronabedingt aus dem Homeoffice geschehen musste, hab ich mich direkt gut aufgenommen gefühlt. Das Team hat mich herzlichst begrüßt, war auf mich vorbereitet und hat mir ab dem ersten Moment das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein.

Durch die agile Arbeitsweise und den täglichen digitalen Meetings habe ich zudem bereits viele Eindrücke sammeln können und mich direkt im Team integriert gefühlt.

Was hast du für Erwartungen an das Unternehmen/ die Stelle

Ich erwarte Herausforderungen, an denen ich fachlich und persönlich wachsen kann. Deshalb freue ich mich darauf, als Teil eines Teams kompetenter und motivierter Menschen diese Herausforderungen anzugehen.

Was unternimmst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit fahre ich sehr häufig auf Konzerte und Festivals oder gleiche das viele Sitzen durch Besuche im Fitnessstudio aus. Daheim verbringe ich viel Zeit mit Technikthemen rund um Free Open Source Software oder spiele etwas.