Frisch-Licht mit ETIM-Klassifizierung durch nexoma

ETIM Klassifizierung der FRISCH-Licht® Produktdaten

nexoma mit ETIM-Klassifizierung von Produktdaten von Frisch-Licht beauftragt

Die Arnsberger Firma FRISCH-Licht® GmbH & Co. produziert seit 2002 technische Leuchten und hat sich in diesem Bereich als Komplettanbieter etabliert. Während das Unternehmen zunächst als reiner Objektlieferant tätig war, entwickelt sich FRISCH-Licht® zunehmend zum Lagerpartner des Elektrogroßhandels.

Um die Anforderungen der Kunden an die Qualität und Standards der elektronischen Produktdaten zu erfüllen, wurde nexoma mit der ETIM-Klassifizierung der Produktdaten für ca. 900 Produkte beauftragt. Nexoma erstellte zunächst ein geeignetes Template zur ETIM-Datenpflege. Nachdem die dort erfassten Daten auf Excel-Basis in eine BMEcat-Datei konvertiert sind,  klassifiziert sie das Nexoma Lieferantenportal nach ETIM 6. Zusätzlich implementierte Prüfmechanismen im eigens entwickelten ETIM-6-Prüftool sorgen für ein einwandfreies Qualitätsniveau der Produktstammdaten.