19 Apr. ETIM-Klassifizierung der FRISCH-Licht® Produktdaten
Die ETIM-Klassifizierung von Produktdaten sorgt für mehr Qualität und Standards im Produktdatenmanagement. Daher verlangen viele Großhändler und Kunden danach – so auch ein Kunde der FRISCH-LICHT GmbH & Co. KG.
Die Arnsberger Firma FRISCH-Licht® GmbH & Co. produziert seit 2002 technische Leuchten und hat sich in diesem Bereich als Komplettanbieter etabliert. Während das Unternehmen zunächst als reiner Objektlieferant tätig war, entwickelt sich FRISCH-Licht® zunehmend zum Lagerpartner des Elektrogroßhandels.
Um die Anforderungen der Kunden an die Qualität und Standards der elektronischen Produktdaten zu erfüllen, wurde nexoma mit der ETIM-Klassifizierung der Produktdaten für ca. 900 Produkte beauftragt.
nexoma erstellte zunächst ein geeignetes Template zur ETIM-Datenpflege. Nachdem die dort erfassten Daten auf Excel-Basis in eine BMEcat-Datei konvertiert sind, klassifiziert sie das nexoma Lieferantenportal nach ETIM 6. Zusätzlich implementierte Prüfmechanismen im eigens entwickelten ETIM-6-Prüftool sorgen für ein einwandfreies Qualitätsniveau der Produktstammdaten.
Bessere Daten dank ETIM-Klassifizierung
Die erfolgreiche Klassifizierung nach ETIM sorgt bei FRISCH-Licht für eine verbesserten Datenqualität und erleichtert sowohl die internen Prozesse als auch die Zusammenarbeit mit Großhändlern und Kunden. Außerdem ermöglichen die nach ETIM standardisierten Produktdaten eine reibungslose Integration in die Systeme der Handelspartner. Dabei unterstützen sie eine automatisierte und fehlerfreie Bestellabwicklung. FRISCH-Licht® positioniert sich dadurch noch stärker als verlässlicher Partner im Elektrogroßhandel.