Croso B2B Einkaufsportal von nexoma

B2B Einkaufsportal für croso international

B2B Einkaufsportal für croso international

Die croso international GmbH plant einen B2B-Shop für seine Kunden. Croso produziert und vertreibt Ganzglas- und Pfosten-Systemgeländer sowie Handläufe und Zubehörteile. Der Firmensitz befindet sich auf dem Sophienhammer im Arnsberger Stadtteil Müschede im westfälischen Sauerland – dort wird seit 1711 Metall bearbeitet. Croso wurde 1999 als Tochtergesellschaft der Traditionsfirma Julius Cronenberg oH aus Arnsberg gegründet. Seit 2009 ist das Unternehmen nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Julius Cronenberg oH.

Projektidee: B2B-Shop für Kunden

Die Idee ist es, ein B2B-Einkaufportals für Bestandskunden aufzubauen. Dadurch erreicht man eine Vereinfachung des Bestellprozesses für Kunden und Innendienst, eine Erhöhung der Kundenbindung, ebenso wie eine Minimierung von Fehlern bei der Bestellerfassung.

Lösung: Einkaufsportal mit Schnittstellenanpassung

  • Umsetzung auf Basis von Shopware (OpenSource Shopsystem)
  • Anpassung und Erweiterung des Systems um Kundenindividuelle Nettopreise
  • Produktdatensynchronisation mit der vorhandenen ERP-Lösung
  • Bestellhistoriensynchronisation mit ERP-System
  • Unterstützung bei Aufbereitung der Produktdaten
  • Begleitung beim Start des Produktivbetriebes

Technologie / Standards

  • Shopware
  • Microsoft Dynamics NAV / Navision
  • Entwicklung in PHP und GO
Wer hat‘s geschrieben?
nexoma GmbH
newsletter@nexoma.de

Wir lieben was wir tun – und das ist die leidenschaftliche Entwicklung von Produktdatenmanagement-Lösungen. Wir sind ein 25-köpfiges Team und sitzen im schönen Sauerland. Neben kundenorientierten Anwendungen bieten wir auch eigenen Softwareprodukte wie CatalogExpress und Supplier-Portal für den Produktdatenaustausch im eCommerce und in klassischen Handels- und Vertriebsstrukturen an.