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Gemeinsam sind wir (noch) stärker

Wir mit Partnern

Unsere Technologie-Partner

Technologisch immer auf dem aktuellen Stand zu sein und die Wünsche der Kunden abdecken zu können, bedeutet für uns, neue Technologien kennenzulernen und diese in unsere Softwarelösungen zu integrieren. Gemeinsam mit unseren nachfolgenden Technologiepartner setzen wir Digitalisierungenprojekte entlang der Content Supply Chain um:

Logo akeneo

Akeneo: Die Produkt-Suite, die Ihnen und Ihrer Lieferkette hilft, ansprechende Omnichannel-Produkterlebnisse zu schaffen und zu teilen.

Akeneo ist das Unternehmen für Produkterlebnisse (PX) und globaler Marktführer im Bereich Product Information Management (PIM). Akeneo ermöglicht es Organisationen, erstklassige Produkterlebnisse über alle Kundenkontaktpunkte hinweg zu schaffen und bereitzustellen – durch eine umfassende PX-Strategie. Mit modernster Technologie und Expertise beschleunigt Akeneos intelligenter Product Cloud das Wachstum, verkürzt die Markteinführungszeit und verschafft Organisationen den Wettbewerbsvorteil, den sie benötigen, um aus Interessenten Käufer zu machen.

Mit Akeneos AI-zentrierter Product Cloud können Unternehmen Produkterlebnisse in allen Kanälen aktivieren, die eine verbesserte Customer Journey von der Entdeckung bis zum Kauf fördern. Dies führt zu höheren Verkaufszahlen, geringeren Rücksendungen, schnellerer Markteinführung und erhöhter Produktivität der Teams.

 

apollon Logo

apollon – PIM up Deine Daten, mit OMN und KI!

apollon ist führender Software-Anbieter zur Automatisierung von Produktdaten-Kommunikation und zur Datendistribution im Omnichannel-Commerce. Ausgezeichnete Usability, Skalierbarkeit und Flexibilität zeichnet die Software-Suite Online Media Net (OMN) aus. Produktinformationen und Digital Assets werden ganzheitlich und zentral in OMN verwaltet, Datensilos sind passé. Diverse Services zur automatisierten Content-Veredelung mit Künstliche Intelligenz (KI) und die nahtlose Integration in bestehende Systemarchitekturen ermöglichen den Digitalisierungserfolg in Unternehmen.

 

Die integrierte Workflow-Engine auf Basis von „Camunda“ und das Channel-Management realisieren flexible und wirtschaftliche Marketing-Prozesse. Dadurch werden die Kunden unserer Kunden auf allen Kanälen effektiv, personalisiert und kontextualisiert angesprochen (Webshop, Marketplaces, Social Media und Print), denn schnellste Time-to-Market und ausgezeichneter Content sind heute essenziell und die Basis für eine exzellente Customer Experience.

ATAMYA powered by eggheads Logo

ATAMYA – powered by eggheads

ATAMYA ist eine moderne Lösung zur einfachen und effizienten Verwaltung von Produktdaten, sie verbessert das Produkterlebnis am Point-of-Sale (POS) und ermöglicht effizientere E-Commerce-Workflows. Unsere native cloudbasierte Plattform für das Product Information Management (PIM) ermöglicht es Ihre Produktinformationen für die Verteilung über Ihre Online- und Offline-Vertriebs- und Marketingkanäle ganz einfach zentral zu verwalten, zu aktualisieren und zu pflegen.

 

Mit einem branchenunabhängigen Multi-Domain Ansatz ist eine flexible Verwaltung verschiedener Datenbereiche möglich, um komplexe Geschäftsprozesse genau abzubilden.  ATAMYA wurde für die Cloud entwickelt und basiert auf einer modularen Microservices-Architektur, die so konzipiert ist, dass sie mit Ihrem Unternehmen skaliert.  Die Anbindung an eine Vielzahl von Systemen für die Dateneingabe und -verteilung ist durch integrierte Funktionen oder den Zugriff auf eine REST-API einfach und gewährleistet einen nahtlosen Datentransfer zwischen Ihren Systemen.

 

Als PIM-Pionier mit über 30 Jahren Erfahrung wissen wir genau, was für unsere Kunden am wichtigsten ist.  ATAMYA Product Cloud ist Composable Commerce-fähig und flexibel genug, um eine Vielzahl von Business Anforderungen zu bewältigen. Die Lösung ist darauf ausgelegt, mit Ihrem Unternehmen zu wachsen und die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz optimal zu nutzen. So können Sie alle Herausforderungen im Produktdatenmanagement, Verkauf und Vertrieb erfolgreich meistern.

 

Weitere Informationen über ATAMYA finden Sie unter www.atamya.com

Contentserv

 

Mit Contentserv eine außergewöhnliche Product Experience schaffe

Die Softwarelösungen von Contentserv ermöglichen es Herstellern, Marken und Fachhändlern, eine umfassende, personalisierte und überzeugende Product Experience anzubieten, die Kunden begeistert, die Zeit zwischen der Produktplanung und der Produktlieferung verkürzt und den Umsatz steigert.

Mit seiner Product Experience Cloud will Contentserv eine All-in-One Cloud-Lösung schaffen, die Unternehmen reibungslose, kanalspezifische und hochgradig personalisierte Kauferlebnisse ermöglicht.

Für viele Marketer, IT-Fachleute und globale Produktteams kann sich das Managen von Produktdaten chaotisch anfühlen. Die Daten sind isoliert über Systeme und Excel-Tabellen verteilt. Das kostet Zeit und schafft Inkonsistenzen, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen. Die Product Experience Cloud von Contentserv macht Markenherstellern und Fachhändlern das Managen und Optimieren von Produktinhalten einfach – dank einer zentralen, einfach zu bedienenden Cloud-Lösung. Optimierte Produktinhalte machen es möglich: Statt sich mit lückenhaften Daten herumzuschlagen, nutzen Teams die gewonnene Zeit für die Erstellung umfassender, relevanter und emotionaler Produkterlebnisse. So stärken sie ihre Marke und begeistern letztendlich ihre Kunden

Contentserv wird von Forrester Research als “Strong Performer“ unter den PIM-Lösungen positioniert.

 

Logo crossbase

crossbase – Bringen Sie Ihre Produkte optimal auf alle Kanäle!

crossbase ist eine PIM-, MAM und Crossmedia-Lösung, die Ihre Produktinformationen auf den neuesten Stand bringt. Entwickelt wird sie von der crossbase mediasolution GmbH mit Sitz in Böblingen.

 

Die Anforderungen an Hersteller und Händler steigen stetig: Kunden und Zwischenhändler wollen immer genauer, umfassender und aktueller informiert werden. Werden die Erwartungen nicht erfüllt, ist der nächste Anbieter nur einen Klick entfernt.

 

Ein gutes PIM-System hilft Ihnen, Ihre Produktinformationen optimal zu organisieren und immer passend bereitzustellen, sei es für E-Kataloge, Printmedien, Händler oder Portale. Die Unterstützung von Klassifikationen wie ECLASS und Austauschformaten wie BMEcat ist dafür unerlässlich. Dabei werden Abläufe optimiert, Prozesse soweit möglich automatisiert und somit zeitliche und personelle Ressourcen freigesetzt.

 

Mit crossbase steht Ihnen ein voll integriertes PIM zur Verfügung, das sich nahtlos in Ihre Systemlandschaft einfügt. Ein permanenter Datenaustausch mit Ihrem ERP garantiert stets aktuelle Daten. Durch den modularen Aufbau der crossbase-Lösung lässt sich die Software ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen und jederzeit problemlos erweitern. Dabei profitieren Sie vom hohen Qualitätsstandard der Software „made in Germany“ und unseren umfangreichen Updates. Bei Fragen stehen Ihnen persönliche Ansprechpartner mit ihrem Know-how zur Seite.

Viamedici Logo

 

Viamedici ist ein führender, globaler Anbieter von Multi-Domain MDM-, PIM-, DAM- und Produktkonfiguration/CPQ-Software für Unternehmen, welche globalen Organisationen bei der Digitalisierung von Produktmanagement-, Marketing- und Vertriebsprozessen unterstützt.

 

Gemeinsam mit unserem internationalen Netzwerk von Consulting-Partnern unterstützen wir Unternehmen dabei, sich auf dem digitalen Markt zu profilieren, indem wir präzise Kundendaten, komplexe und konfigurierbare Produktdaten sowie Echtzeitinformationen sowohl für eCommerce als auch für Printkataloge bereitstellen.

 

Mehr als 300 Marktführer weltweit, in Hunderten von Sprachen und Tausenden von Märkten, nutzen unsere branchenführenden Lösungen seit über 20 Jahren, wobei wir in führenden Analystenberichten stets als Nummer 1 in puncto Kundenzufriedenheit bewertet werden.

 

Logo von Partner OXID eSales

OXID – Das Shopsystem für anspruchsvolle eCommerce-Projekte

Die OXID eSales AG gehört mit mittlerweile 20 Jahren Expertise und tausenden von E-Commerce Installationen namhafter Kunden zu den führenden Anbietern von E-Commerce-Software im deutschsprachigen Raum.

OXID Software wird vornehmlich in anspruchsvollen und individualisierten Integrationsprojekten eingesetzt und von erfahrenen Implementierungspartnern mit Branchenfokus umgesetzt. Der OXID eShop verfügt über unzählige Schnittstellen zu Drittanbietern, Multishopfunktionalität, sowie die relevantesten B2C und B2B Features.

 

Kunden schätzen vor allem die Kombination aus Verlässlichkeit, Skalierbarkeit und einfacher Anpassbarkeit der Software, weshalb Projekte mit OXID für Langlebigkeit und Erfolg stehen. OXIDs Credo für Kunden lautet: „Erfolg entsteht, wenn man auffällt und nicht, wenn man sich anpasst.“ Dementsprechend ist Individualität der wesentliche Erfolgsfaktor für Projekte.

 

Im Normalfall sind individuelle Lösungen jedoch langwierig und teuer. OXID Nutzer hingegen schätzen die Freiheitsgrade bei der Implementierung von OXID-Lösungen, welche individuelle Anpassungen des Systems in kurzer Zeit ermöglichen und OXID den Ruf des „bezahlbaren Maßanzugs“ unter den Shopsystemen einbringt.

priint

priint:suite: Die weltweit führende Publishing-Plattform

Die priint:suite ist eine Standardsoftware des Marktführers für Multichannel Publishing Lösungen, WERK II GmbH, Deutschland, mit priint Group Niederlassungen in den USA, UK, Frankreich, Polen und Japan.

Das Produkt priint:suite ist aus über 25 Jahren Pionierarbeit im Bereich Database Publishing entstanden. Heute ist priint:suite die führende Multi Channel Publishing Plattform für Produktkommunikation. Die priint:suite revolutioniert und automatisiert Ihren Prozess und ermöglicht es den Print-Kanal digital zu transformieren, indem sie mühelos das Digitale mit dem Analogen verbindet.

 

Smartstore Logo

Smartstore 

Mit einem unermüdlichen Engagement für Innovation hat Smartstore die Grenzen des Möglichen im E-Commerce immer wieder neu definiert. Unsere bahnbrechende Software bietet unübertroffene Geschwindigkeit und Flexibilität und gewährleistet, dass jede Geschäftsidee in einen florierenden Online-Shop umgewandelt werden kann.

Ganz gleich, ob Sie ein kleiner Online-Händler sind, der seine Reichweite vergrößern möchte, ein lokales Ladengeschäft, das den Schritt in die digitale Welt wagen will, oder ein großes Industrieunternehmen, das seine Online-Aktivitäten optimieren möchte – Smartstore passt sich Ihren individuellen Bedürfnissen an.

Unser Expertenteam beschäftigt sich leidenschaftlich mit Automatisierung und Digitalisierung und ist ständig bestrebt, Geschäftsprozesse für Unternehmen jeder Größe zu verbessern und zu rationalisieren. Mit Smartstore können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Abläufe nahtlos integriert werden, so dass Sie sich auf das konzentrieren können, was wirklich wichtig ist – das Wachstum Ihres Unternehmens.

Unsere Implementierungs-Partner

Logo valantic

 

PIM ist unsere Passion

Das valantic PIM Competence Center ist ein Beratungs- und systemagnostisches Projekt-Integrations-Unternehmen mit Schwerpunkt Product-Information-Management (PIM). Passend dazu der Slogan: „PIM ist unsere Passion“.

Valantic realisiert und integriert, gemeinsam mit dem Kunden, PIM-Projekte. Neben PIM findet man zudem eine Reihe von „PIM-nahen“ Themen wie MAM/DAM, Database Publishing, CPQ, Data Syndication, Translation- und Workflow-Management im Portfolio. Valantic begleitet seine Kunden bei der strategischen Weiterentwicklung der PIM-Landschaft.
Darüber hinaus bietet das Experten Team einen ganzheitlichen Ansatz der PIM-Beratung. Valantic steht seinen Kunden als neutraler Berater zur Verfügung und hilft ihnen, ihre Anforderungen zu definieren und PIM- sowie „PIM-nahe“ Lösungen zu evaluieren.

Als PIM Competence Center, mit der Universitätsstadt Siegen als Firmensitz, haben es die Experten von valantic auch nie weit bis zum Kunden: Ins Ruhrgebiet sind es nur eine Stunde, nach Mannheim zwei, nach Stuttgart drei und nach Hamburg maximal vier Stunden. Somit ist Siegen die ideale Basis, für eine gute Kundenversorgung.

Weitere Partner folgen!

Sie sind an einer Partnerschaft mit uns interessiert? Kontaktieren Sie uns gerne.

Weiteres Know-How und Mitgliedschaften

AUSSCHREIBEN.DE Logo

AUSSCHREIBEN.DE – Kostenfreie Ausschreibungstexte und Bauproduktdaten

Mit über 1,1 Mio. kostenfreien Ausschreibungstexten und 3,3 Mio.  Produktinformationen ist AUSCHREIBEN.DE die führende digitale Plattform für Bauproduktdaten im DACH-Raum. Mehr als 750 Bauprodukthersteller präsentieren auf dem Portal ihre digitalen Produktkataloge inklusive Zertifikate, Bilder, Videos, Einbaupläne sowie BIM- und CAD-Daten als anschauliche 3D Grafiken.

Über 10.000 Besucher täglich – Architekten, Ingenieure, Handwerker u.v.m. – nutzen AUSSCHREIBEN.DE zur Produktrecherche, Planung und Ausschreibung. Durch strategische Partnerschaften unterstützt AUSSCHREIBEN.DE den BIM-Prozess und schafft Mehrwerte und Synergien für alle Akteure der Baubranche.

nexoma ist Partner vom ECC Köln

nexoma ist Partner von ETIM Deutschland

Der ECC CLUB ist die Community für Ent­scheider im E-Com­merce. Händler, Her­steller und Dienstleister profitieren von aktuells­ten Insights. Verschie­dene Eventformate bieten dabei Raum für Austausch und Diskus­sion auf Augenhöhe. Als Mitglied des ECC möchten wir noch stärker in den Erfahrungsaustausch mit Händlern und Herstellern gehen, um unsere Produkte für den E-Commerce nachhaltig weiterzuentwickeln.

Der ETIM Deutschland e. V. ist ein eigenständiger Interessenverbund. Er wurde im Jahr 1999 gegründet, um ETIM als Standard für den Datenaustausch in der Branche zu etablieren. Schwerpunkt liegt auf dem Bereich der Elektrotechnik oder (folgend auch in) verwandten Branchen, wie SHK (Heizung, Sanitär- und Klimatechnik) und außerdem WEBA (Werkzeuge, Eisenwaren und Betriebsausstattung).

ETIM ist die Abkürzung für Elektro-Technisches-Informations-Modell.

Seit Januar 2023 ist die nexoma GmbH nun Fördermitglied des ETIM Deutschland e.V.

pimcore logo nexoma silberpartner pim dam produktinformationsmanagement ebusiness ekataloge opensource

Pimcore ist die weltweit erste, mehrfach ausgezeichnete Software-Plattform, die durch nahtloses Daten-Management und Customer-Experience-Management einen erheblichen Mehrwert für Unternehmen schafft. Durch modernste Open-Source-Technologien schafft man bessere Flexibilität und kürzere Einführungszeiten, denn Digital ist in Bewegung und die digitale Transformation ist eine Herausforderung für führende Unternehmen rund um den Globus. Als Digital Experience Plattform vereint Pimcore die Funktionen eines Produkt Informations Managements (PIM), eines Master Data Management (MDM), eines Digital Asset Management (DAM) und einem Content Management Systems (CMS) sowie vieler weiteren Systemen (CDP, Digital Commerce Platform).

Im Fokus unserer Entwicklung von Pimcore Systemen stehen insbesondere die Module für das Product Informationen Management (PIM) bzw. Master Data Management (MDM) und Digital Asset Management (DAM). Darüber hinaus reichern wir diese Module mit unserer Expertise bei Klassifikationen wie zum Beispiel ETIM, eCl@ss, BMEcat an.

Shopware Logo

Shopware: Your freedom to grow.

Shopware ist ein vielseitig einsetzbares System, das verschiedene Aspekte des Produktdatenmanagements abdeckt. Ursprünglich als Shopsystem bekannt, kann es auch als CRM (Customer Relationship Management) oder CMS (Content Management System) verwendet werden. Besonders hilfreich ist die Nutzung von Shopware als CMS bei der Planung eines neuen oder ersten Online-Shops. Viele Unternehmen nutzen Shopware, um ihre bestehende Website abzulösen und einen neuen, integrierten Onlineshop aufzubauen.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

nexoma gonicus

GONICUS ist ein Full-Service-Dienstleister, wenn es um die Realisierung individueller IT-Lösungen geht. Dabei setzen wir in erster Linie auf Open-Source-Software, die nicht nur kostenbewusst, sondern auch flexibel, skalierbar und sicher ist. GONICUS ist unser enger Partner in diversen innovativen Projekten zum Digitalen Wandel und gleichzeitig Büronachbar von nexoma in Arnsberg.

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Mit unserem Partner Spark + Sparkling arbeiten wir insbesondere in den Bereichen eCommerce und datenbasiertem Onlinemarketing zusammen. Außerdem führen wir auch gemeinsame Veranstaltungen wie zum Beispiel Workshops und Online Konferenzen zusammen durch.

Spark + Sparkling verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz im eCommerce und denkt bereits bei der Realisierung eines Onlineshops oder einer CMS Seite an die Möglichkeiten der späteren Vermarktung. So müssen viele technische Weichen bereits an dieser Stelle gestellt werden.

nexoma steuert an dieser Stelle u.a. das Produktdaten „Backbone“ in Form eines PIM Systems sowie der zugehörigen Exportsysteme hinzu.

Die neuen Shops und Websites, aber auch externe Plattformen, werden dann aus einer Source mit Produktdaten befüllt und können in der Folge durch sauber aufgesetztes Marketing und präzises Messen und Tracking von Kampagnen deutlich erfolgreicher bespielt werden.