prokom technologietrend mit nexoma

Technologie-Trends und effizientes Datenmanagement!

Informationen zu den neuesten Technologie-Trends sowie eine Reise in die Zukunft von Marketing und Vertrieb. Wo findet man das? Nicht nur die PROKOM Data Days bieten sowohl Inspiration als auch Praxisbeispiele rund um Themen wie PIM und Produktdaten. Darüber hinaus liegt der Fokus auf dem Netzwerken.

Der persönliche Kontakt zu Ihnen ist uns sehr wichtig, daher bitten wir Sie, sich nachfolgende (verschobenen) Veranstaltungen in 2021 und 2022 schon einmal in den Kalender einzutragen:

  • 09. – 10.09.2021 – PROKOM Data Days, NH Hotel Düsseldorf City Nord
  • 05. – 06.10.2021 – 10. priint:day im Landschaftspark Duisburg
  • 19.05.2022 – MAWI-Forum im Campus der Dornbracht AG & Co. KG

Bei diesen Veranstaltungen finden Sie uns im Ausstellungsbereich oder können sich einen unserer Vorträge anhören.

 

PIM-Demoforum zur PROKOM

Wollen Sie mehr zum effizienten Datenmanagement erfahren sowie zur dynamischen Steuerung von Vertriebskanälen? Dann melden Sie sich zur PROKOM an!

Verpassen Sie nicht das Branchenevent für Produkt Informations- und Experience Management als auch für Omnichannel-Kommunikation. Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie einen Überblick über neue Technologie-Trends und Entwicklungen, wie z. B. dem Product Experience Management (PXM).

Aufgeteilt in einen Inspirations- und einen Praxistag, können Sie sich sowohl über Lösungen, Strategien und die neuesten Trends im eBusiness informieren als auch Praxisbeispiele verfolgen. Neu in 2021 ist, dass die Veranstaltung in zwei Bereiche aufgeteilt wird. Es wird den Bereich “Retail & Distribution” und “Industrie / OEM” geben. Somit werden die relevanten Themen viel differenzierter betrachtet werden können.

Gemeinsam mit weiteren Referenten und Ausstellern zeigen wir Ihnen, welche Schlüsseltechnologien im Zuge der Digitalisierung besonders hilfreich sind. Besuchen Sie das PIM-Demoforum und insbesondere den spannenden Workshop unseres Geschäftsführers Guido Sauerland und unseres Fabian Fischer (Sales & Business Development) mit dem Titel: “Was das Vorspiel und das Nachspiel für Ihr PIM bedeutet”. Hier bekommen Sie Möglichkeiten für die Datenprozesse vor und nach dem PIM aufgezeigt. Auch erfahren Sie, wie das Lieferanten- und Daten-Onboarding auch bei Ihnen effizient umgesetzt werden kann und Sie sich schon zu Beginn der Content Supply Chain für den Erfolg im eBusiness bzw. eSales rüsten. Unsere Tools Supplier-Portal und CatalogExpress spielen hier sicher eine entscheidende Rolle.

Best Practice-Vortrag „Babelfiish…“ zum 10. priint:day

Sie interessieren sich für die Zusammenhänge zwischen Print und elektronischen Katalogen wie einem BMEcat? Dann ist der Best Practice Vortrag “Babelfiish – Wenn Pimcore und der priint:hub BMEcat sprechen” anlässlich des 10. priint:day genau das Richtige für Sie! Neben dem Best Practice-Vortrag sowie der Hands On Session finden Sie uns natürlich auch im Ausstellungsbereich. Hier stehen wir Ihnen zu konkreten Fragen Rede und Antwort. Wie Sie mit elektronischen Katalogen wie BMEcat, ETIM, Excel und Co. Umsatzsteigerungen bewirken können, besprechen wir gerne mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch. Kommen Sie auf uns zu!

Der priint:day ist das größte deutschsprachige Event für Multichannel Publishing mit Teilnehmern aus Industrie, Zwischenhandel und Handel. Erfahren Sie in zwei Tagen….

… wie Sie das Rennen um die (digitale) Customer Experience aufgrund einer 360° Content-Strategie machen….

… welchen Wettbewerbsvorteil Onliner & Offliner durch die Digitalisierung von Print erzielen…

… was hinter ROI, Zeit- und Kosteneinsparung von bis zu 80% steckt…

 

Digital beginnt im Kopp – MAWI-Forum 2022

Suchen auch Sie digitale Lösungen für Ihr Unternehmen? Das Materialwirtschaftsforum – kurz gesagt MAWI – am 19.05.2022 in Iserlohn bietet Ihnen spannende sowie richtungsweisende Ansätze für Ihre digitale Zukunft. Tragen Sie sich diesen Termin schon einmal in Ihren Kalender ein!

Unter dem Motto „Digital beginnt im Kopp“ hat die Firma PIEL gemeinsam mit zahlreichen, interessanten Ausstellern eine Grundlage für Südwestfalens größte Fachmesse für digitale Lösungen geschaffen. Seien Sie als Teilnehmer dabei und Netzwerken Sie mit uns zu Themen rund um Produktdaten und den Herausforderungen im eBusiness und eProcurement. Schauen Sie an unserem Stand vorbei! Sie finden uns im C-Cube.

Wir freuen uns auf das Netzwerken mit Ihnen! Gerne stellen wir Ihnen unsere Ideen zu kommenden Technologie-Trends vor!

Wer hat‘s geschrieben?
Susanne Ernst
susanne.ernst@nexoma.com

Susanne ist seit 2016 bei nexoma. Als gelernte Industriekauffrau und Fachkauffrau Marketing, ist sie die gute Seele und unser Allround-Talent. Sie kümmert sich bei uns um Personal-, Marketing-, Vertriebs- und Organisationsthemen. Susanne versorgt euch u. a. mit Inhalten zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents, Partnerschaften von nexoma und Marketingthemen.