nexoma_database_publishing_eKataloge_printautomation_ebusiness

Printkataloge und digitale Prozesse! Wie passt das zusammen?

nexoma beschäftigt sich seit Jahren mit Produktdaten, sowie den Prozessen für die Nutzung dieser Daten. Bisher erfolgt dies vorwiegend für elektronische Katalogformate wie BMEcat, ETIM, GS1 usw. Dabei greifen wir regelmäßig über Schnittstellen auf die zugrundeliegenden Content-Systeme PIM, ERP und Asset-Server zu. Und da die Contentbasis die gleiche, wie für die Erstellung der Print-Publikationen ist, lag nahe, beide Welten – Printkataloge und elektronische Kataloge – zu verbinden.

Ihre Publikation ist „historisch gewachsen“? Sie ist viel zu komplex oder zu werblich für eine Printautomation? Dann findet unser Team aus erfahrenen Mediengestaltern und Spezialisten der Printautomation gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Lösung.

Ihre Printkataloge werden von uns hinsichtlich einer möglichen, systemgestützten Printausgabe bewertet. Dabei identifizieren und hinterfragen unsere Mitarbeiter sämtliche Darstellungsformen und helfen Ihnen, die Lesbarkeit Ihrer Printpublikationen zu verbessern, ohne Abstriche bei Anspruch und Wirkung machen zu müssen. Denn so können Ihre Kunden Produktinformationen (Merkmale, Beschreibungen, Preise) leichter auffinden und eine schnellere Produktauswahl treffen.

Ihre Vorteile von Print-Automatisierung und Database Publishing

  • Reduzierung der Produktionszeit und -kosten
  • Transport von zielgruppen- und lösungsorientierten Produktinformationen
  • Last-Minute-Updates von Produktinformationen/Preise in fertiggestellten Dokumenten
  • Vermeidung von redundanten und falschen Produktdaten
  • Gesicherte Workflows unter Einbindung von externen Agenturen/ Niederlassungen etc.
  • Effiziente Unterstützung bei der Umsetzung einer crossmedialen Kommunikationsstrategie

Profitieren auch Sie von den Vorteilen und erfahren Sie hier mehr.

Möchten Sie regelmäßig mit vielen interessanten und nützlichen Informationen von uns versorgt werden? Dann tragen Sie sich hier in unseren Newsletter ein.

Wer hat‘s geschrieben?
Susanne Ernst
susanne.ernst@nexoma.de

Susanne ist seit 2016 bei nexoma. Als gelernte Industriekauffrau und Fachkauffrau Marketing, ist sie die gute Seele und unser Allround-Talent. Sie kümmert sich bei uns um Personal-, Marketing-, Vertriebs- und Organisationsthemen. Susanne versorgt euch u. a. mit Inhalten zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents, Partnerschaften von nexoma und Marketingthemen.