nexoma_MACH-Prinzipien_priint_day_final

MACH Prinzipien im Produktdaten-Kontext bei HellermannTyton

 

Am 17. und 18. April 2023 fand zum 11. Mal der priint:day statt. Im Rahmen eines Vortrages gaben Guido Sauerland und Fabian Fischer in der Stadthalle in Mühlheim a.d. Ruhr interessierten Teilnehmern Einblick in den Umsetzungsprozess der MACH Prinzipien im Produktdaten-Kontext bei HellermannTyton. Mit über 60 Speakern und 350 Teilnehmern ist der priint:day das rennomierte Branchenevent rund um Omnichannel Marketing und Produktkommunikation.

 

Was versteht man unter MACH Prinzipen?

Im Zuge der digitalen Transformation setzen Unternehmen vermehrt auf die Umsetzung von MACH Prinzipien. Ziel ist es, eine zukunftssichere digitale Lösung zu schaffen, die sich schnell an veränderliche Anforderungen anpassen lässt. MACH steht dabei für Microservices, APIs, Cloud-native Technologien und Headless Architecture. Somit beschreiben die MACH Prinzipen einen modernen Industrie-Technologie-Standard.

Dabei ist die MACH Alliance eine globale anbieterneutrale Gruppe von Unternehmen, die gemeinsam daran arbeiten, die digitale Transformation zu erleichtern, u.a. Akeneo (ISV), MongoDB (Enabler) u.v.m.

 

Wie unterstützt nexoma MACH Prinzipien im Produktdaten-Kontext bei HellermannTyton?

Die nexoma GmbH unterstützte HellermannTyton bei der praktischen Umsetzung der MACH Prinzipien im Produktdaten-Kontext. Dabei stellte man sich Herausforderungen, wie z. B. der Mehrsprachigkeit von Katalogen, den kundenindividuellen Anforderungen sowie der steigenden Frequenz von Datenanfragen, um nur ein paar Anforderungen zu nennen. Das Softwaretool der nexoma – CatalogExpress – schaffte es, diese Anforderungen und noch viele mehr abzubilden, denn CatalogExpress bietet Miroservices, ist API-First gedacht, cloudbasiert, serviceorientiert, nutzerfreundlich und headless.

Wollen auch Sie ein Projekt im Produktdatenumfeld nach den MACH Prinzipien umsetzen? Sprechen Sie uns an! Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem MACH Projekt.

 

Rückblick auf den 11. priint:day

Mehr als 350 Teilnehmer und über 60 Speaker nutzten auf dem  11. priint:day am 17. und 18.04.2023 die Gelegenheit, sich an 2 Tagen mit der Frage auseinanderzusetzen: „Was kommt auf die sich verändernde Welt der Produktkommunikation zu?“

In 45 Fach- und Inspirationsvorträgen wurden Themen behandelt wie, Künstliche Intelligenz (KI), Product Experience Management (PXM), die Digitalisierung von Publishing-Prozessen oder Touchpoints entlang der Customer Journey. Technologie- und Innovationstreiber nutzten die Gelegenheit zum Netzwerken mit Mittelständern und Branchenführern aus Industrie sowie Groß- und Einzelhandel.

Als Technologiepartner der priint group waren auch wir an den zwei Tagen präsent. Zum einen mit unserem Vortrag „Praktische Umsetzung der MACH Prinzipen im Produktdaten-Kontext bei HellermannTyton“, zum anderen mit einem Stand zum Netzwerken.[/vc_column_text]

Hier erhalten Sie ein paar Einblicke vom priint:day:

[/vc_column][/vc_row]

Merken Sie sich bereits heute den Termin zum nächsten priint:day vor: 17.+18.09.2024, Stadthalle Mühlheim an der Ruhr

Wer hat‘s geschrieben?
Susanne Ernst
susanne.ernst@nexoma.com

Susanne ist seit 2016 bei nexoma. Als gelernte Industriekauffrau und Fachkauffrau Marketing, ist sie die gute Seele und unser Allround-Talent. Sie kümmert sich bei uns um Personal-, Marketing-, Vertriebs- und Organisationsthemen. Susanne versorgt euch u. a. mit Inhalten zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents, Partnerschaften von nexoma und Marketingthemen.