Produktdaten ganzheitlich denken mit der Content Supply Chain

Produktdaten ganzheitlich gedacht mit Content Supply Chain

Produktdaten ganzheitlich gedacht

Sie sollten Produktdaten ganzheitlich denken! Warum? Weil ohne auf das Ziel abgestimmten Content werden Ihre Produkte nicht beim Händler, auf dem Marktplatz, in den Shops und auf Plattformen gefunden. Dadurch bleibt der Erfolg im eCommerce aus und der Wettbewerber steht in den Suchergebnissen vor Ihnen.

Ein Fokus auf Ihre Content Supply Chain und Ihre Produktdaten vermeidet dies und fördert Ihren Umsatz direkt, versprochen!

Das Konzept der Supply Chain, also Lieferkette oder Liefernetzwerk, umfasst im Allgemeinen das Zusammenspiel von Unternehmen, um gemeinsamen Erfolg in der Wertschöpfung zu erlangen. Sie umfasst sowohl vor- als auch nachgelagerte Prozesse. Übertragen auf die Spezialisierung der Content Supply Chain, welche das eBusiness in Form von eProcurement und eCommerce grundlegend unterstützt, definieren wir bei nexoma die Content Supply Chain als drei Prozessschritte:

1. Datenbeschaffung,
2. Datenveredelung,
3. Datendistribution.

 

Denken Sie Produktdaten ganzheitlich!

Wer hat‘s geschrieben?
Susanne Ernst
susanne.ernst@nexoma.de

Susanne ist seit 2016 bei nexoma. Als gelernte Industriekauffrau und Fachkauffrau Marketing, ist sie die gute Seele und unser Allround-Talent. Sie kümmert sich bei uns um Personal-, Marketing-, Vertriebs- und Organisationsthemen. Susanne versorgt euch u. a. mit Inhalten zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents, Partnerschaften von nexoma und Marketingthemen.