5 Jahre Betriebsjubiläum bei nexoma

5 Jahre im nexomiten-Universum

 

Ein Betriebsjubiläum ist schon etwas Besonderes. Das bedeutet 5 Jahre im nexomiten-Universum Softwaretools rund um Produktdaten entwickeln, ein Team aufbauen als auch formen und junge Menschen ausbilden. Es freut uns sehr, dass wir einige nexomiten in unserem Team haben, die mittlerweile 5 Jahre im Unternehmen sind. Heute gratulieren wir unserem Solution Architekten Hauke zu seiner 5-jährigen Betriebszugehörigkeit. Sein Jubiläum war ein guter Grund, mal wieder eine Büroparty zu organisieren.

Da Hauke aus dem Norden kommt, hat er sich zu diesem Anlass ein gemeinsames Grünkohl-Essen gewünscht.

Schon vor Corona gab es ein paar Mal Grünkohl-Essen mit Hauke, sodass wir hier mittlerweile schon von einer Tradition sprechen können. Genauso wie eine „Baumstumpf-Rede halten“.

Diese Idee haben wir aus dem Buch „Das Leben gestalten mit den Big Five for Life“ von John Strelecky übernommen. Anlässlich des Jubiläums veranstalten wir ein Event und – wer mag – darf eine Rede zu seinen Jahren im Unternehmen halten. Die erste Rede fand tatsächlich im Wald auf einem gefällten Baum statt. Diese Rede hat Susanne damals gehalten. Im Anschluss sind wir alle Minigolf-Spielen gegangen und waren danach im Hotel essen. Tolle Events sind dabei nur ein Benefit von uns.

Für Hauke hatten wir eine Baumscheibe organisiert, auf welcher er seine Rede schwingen konnte. Dieses Event fand in unseren Büroräumen statt. Hauke erzählte uns dort u.a. wieviel Freude er bei nexoma hat. Zudem richtete er an jeden nexomiten ein paar kurze persönliche Worte. Es war eine sehr schöne und persönliche Rede.

Lieber Hauke, wir gratulieren dir an dieser Stelle noch einmal von Herzen zu 5 Jahren nexoma. Wir sind froh, dass du Teil unseres nexomiten-Teams bist.

 

Langfristige Mitarbeiterbindung ist uns wichtig

5 Jahre im nexomiten-Universum sind einfach toll  und es sollen noch viele weitere Jubilare folgen. Daher arbeiten wir nexomiten konsequent an unserer Unternehmenskultur. Wir möchten mit unseren Mitarbeitern ein Umfeld schaffen, in dem sie sich langfristig (am besten bis zur Rente) wohlfühlen.

Aus diesem Grund haben wir im letzten Jahr, die nexoma DNA ins Leben gerufen. Dabei geht es zum einen um das Thema, was wir von neuen Teammitgliedern erwarten. Was sollten neue Kolleginnen und Kollegen mitbringen, um gut zu uns zu passen? Genauso wichtig war aber zum anderen die Frage, was bietet nexoma als Arbeitgeber? Warum arbeiten wir nexomiten schon so lange für unser Unternehmen und wie schaffen wir, dass das auch so bleibt?Im Laufe des letzten Jahres haben sich bereits einige Begriffe herauskristallisiert, die uns im Team wichtig sind. Dazu gehören z.B. Feedbackkultur, Transparenz, Führungsstil, Fürsorge, Verlässlichkeit, offen, Spaß. An unserer nexoma DNA arbeiten wir in diesem Jahr weiter und freuen uns schon auf das Ergebnis. Bald wird es weitere Informationen zu unserer nexoma DNA geben. Bleiben Sie neugierig!

Wer hat‘s geschrieben?
Susanne Ernst
susanne.ernst@nexoma.de

Susanne ist seit 2016 bei nexoma. Als gelernte Industriekauffrau und Fachkauffrau Marketing, ist sie die gute Seele und unser Allround-Talent. Sie kümmert sich bei uns um Personal-, Marketing-, Vertriebs- und Organisationsthemen. Susanne versorgt euch u. a. mit Inhalten zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents, Partnerschaften von nexoma und Marketingthemen.