Unser neuer Auszubildender stellt sich vor!

Willkommen im Team David!

Seit dem 03. August 2020 dürfen wir ein neues Teammitglied begrüßen – der 16 jährige David Blume beginnt seine Ausbildung bei uns. In einem kurzen Interview stellt er sich vor.

Was hast du bisher gemacht? 

Ich war auf der Realschule in Sundern und habe dort im Sommer meinen Abschluss gemacht.

In welchem Bereich machst du deine Ausbildung bei nexoma?

Wenn ich mit der 3 jährigen Ausbildung fertig bin, bin ich Fachinformatiker für Anwendungstechnik.

Wie bist du auf nexoma gekommen und was erhoffst du dir von der Ausbildung?

Das Unternehmen habe ich über die Arbeitsagentur gefunden. Da ich sehr Technik begeistert bin und die Entwicklung von Anwendungen mich herausfordert denke ich, dass der Beruf gut zu mir passen wird. Ich erhoffe mir, viel zu lernen und mich gut weiter entwickeln zu können. Außerdem hoffe ich, dass mir die Ausbildungsinhalte von meinen Kollegen so gut wie möglich beigebracht werden.

Was unternimmst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit spiele ich Handball und Posaune. Außerdem unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden.

Tags: