lea-neu-bei-nexoma-marketing-werkstudentin-catalogexpress-ekataloge-ebusiness-bmecat

Unser Marketing-Team wächst weiter

Unser Marketing Team wächst – Einarbeitung erfolgt virtuell

Neu im Team

Seit dem 01. April 2020 dürfen wir ein neues Teammitglied bei nexoma begrüßen. Lea Reitz wird uns nun im Bereich Marketing, Content Creation & Social Media unterstützen.

In einem kurzen Interview stellt sie sich vor.

Hey, wer bist du und woher kommst du?

Mein Name ist Lea Reitz, ich bin 27 Jahre alt und wohne seit ca. 4 Jahren im schönen Sauerland. Vorher habe ich in Hofgeismar, Nordhessen gewohnt.

Was hat dich ins Sauerland geführt?

Nach meiner Ausbildung zur Immobilienkauffrau, wollte ich gerne noch studieren. So bin ich nach Meschede gekommen, um dort “Internationales Management” zu studieren….… und jetzt bin ich hier.

Wie gefallen dir die ersten Wochen im Unternehmen?

Aufgrund von Corona bin ich ja leider noch nicht wirklich „im Unternehmen“. Wir arbeiten derzeit noch von Zuhause aus. Dennoch habe ich durch unser morgendliches Meeting die Gelegenheit, meine neuen Kollegen kennen zu lernen. Ich habe mich direkt gut aufgehoben gefühlt.

Die ersten Wochen haben mir super gut gefallen, die Arbeit ist interessant und macht Spaß. Auch wenn es noch sehr anspruchsvoll ist, weil ich mit der Branche bisher kaum Berührungspunkte hatte und so noch einiges lernen muss. Aber das ist ja auch gut so, ansonsten würde man sich nicht weiterbilden.

Was erwartest du von deiner Arbeit bei nexoma?

Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit während meinem Studium und vielleicht ja auch darüber hinaus! Die Branche ist sehr interessant und vielfältig und es gibt viel zu lernen. Außerdem freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinen neuen Kollegen.

 

Mehr solcher Themen finden Sie hier!

Tags: