Event                    Über uns                     Programm

Event                    Über uns                     Programm

Produktdatengaudi 2024 am 02.07.2024 – Jetzt anmelden

 

Produktdatenmanagement und Gaudi – das kann sich in der Praxis kaum jemand vorstellen. Sie kennen es wahrscheinlich selbst aus Ihrem Alltag:  Sie verbringen Unmengen an Zeit, um die unterschiedlichen Artikelinformationen für Ihren Shop, Ihre Marktplätze wie Amazon oder andere Plattformen aufzubereiten. Dazu ändert sich Ihr Sortiment ständig und es stellt sich als Herausforderung dar alle E-Commerce- und eBusiness-Kanäle immer auf einem einheitlichen Stand zu haben.

 

Die Lösung für Ihr Problem lautet:  Produktinformationsmanagement – kurz PIM. Damit wird Ihr Produktdatenmanagement zur Gaudi. Wie das geht und aussehen kann, erfahren Sie bei unserer Produktdatengaudi auf unserer PIM-Alm bei Steinbergs Wildewiese persönlich von uns.

Am 02.07.2024 findet die nächste Produktdatengaudi statt. Sichern Sie sich jetzt schnell Ihr Ticket, denn die Teilnehmerplätze sind limitert.

 

Es erwarten Sie Vorträge und Networking:

  • zu Produktdaten und ihren Besonderheiten
  • zur Auswahl der richtigen Produktdatenmanagement-, Master-Data-Management und eBusiness-Lösungen
  • zu Produktdatenmanagement-Themen wie Datenaufbereitung, Datenklassifizierung und Print & Publishing
  • im Ausstellerbereich mit namenhafte Größen aus dem Produktdatenmanagement (Contentserv, priint, Shopify, Syndigo, Viamedici und der Windmühlenbauer)
  • uvm.

 

Sie möchten hautnah erleben wie Produktdatenmanagement zur Gaudi wird?

Dann melden Sie sich jetzt verbindlich zur Produktdatengaudi am 02.07.2024 an!

Hard Facts

Wann? 02.07.2024, 09:30 Uhr – 18:00 Uhr (mit open-end)

Wo? Steinbergs Alm – Wildewiese 1, 59846 Sundern, Übernachtungsmöglichkeiten auf Anfrage

Kosten inkl. Verpflegung? 69 € (Early Bird bis 30.04.2024) danach 99 €

Steinbergs Alm

Produktdatengaudi 2024 am 02.07.2024 – Jetzt anmelden

 

Produktdatenmanagement und Gaudi – das kann sich in der Praxis kaum jemand vorstellen. Sie kennen es wahrscheinlich selbst aus Ihrem Alltag:  Sie verbringen Unmengen an Zeit, um die unterschiedlichen Artikelinformationen für Ihren Shop, Ihre Marktplätze wie Amazon oder andere Plattformen aufzubereiten. Dazu ändert sich Ihr Sortiment ständig und es stellt sich als Herausforderung dar alle E-Commerce- und eBusiness-Kanäle immer auf einem einheitlichen Stand zu haben.

 

Die Lösung für Ihr Problem lautet:  Produktinformationsmanagement – kurz PIM. Damit wird Ihr Produktdatenmanagement zur Gaudi. Wie das geht und aussehen kann, erfahren Sie bei unserer Produktdatengaudi auf unserer PIM-Alm bei Steinbergs Wildewiese persönlich von uns.

Am 02.07.2024 findet die nächste Produktdatengaudi statt. Sichern Sie sich jetzt schnell Ihr Ticket, denn die Teilnehmerplätze sind limitert.

 

Es erwarten Sie Vorträge und Networking:

  • zu Produktdaten und ihren Besonderheiten
  • zur Auswahl der richtigen Produktdatenmanagement-, Master-Data-Management- und eBusiness-Lösungen
  • zu Produktdatenmanagement-Themen wie Datenaufbereitung, Datenklassifizierung und Print & Publishing
  • im Ausstellerbereich mit namenhafte Größen aus dem Produktdatenmanagement (Contentserv, priint, Shopify, Syndigo, Viamedici und der Windmühlenbauer)
  • uvm.

Hard Facts

Wann? 02.07.2024, 09:30 Uhr – 18:00 Uhr (mit open-end)

Wo? Steinbergs Alm – Wildewiese 1, 59846 Sundern, Übernachtungsmöglichkeiten auf Anfrage

Kosten inkl. Verpflegung? 69 € (Early Bird bis 30.04.2024) danach 99 €

Steinbergs Alm

Sie möchten hautnah erleben wie Produktdatenmanagement zur Gaudi wird?

Dann melden Sie sich jetzt verbindlich zur Produktdatengaudi am 02.07.2024 an!

Impressionen der Produktdatengaudi

Fotos:  je_hobby.photographie

Sie möchten die Produktdatengaudi 2024 erleben?

Dann melden Sie sich jetzt direkt an und sichern Sie sich den Early Bird Preis von 69 € noch bis zum 30.04.2024!

Impressionen der Produktdatengaudi

Fotos:  je_hobby.photographie

Sie möchten die Produktdatengaudi 2024 erleben?

Dann melden Sie sich jetzt direkt an und sichern Sie sich den Early Bird Preis von 69 € noch bis zum 30.04.2024!

Das sagen Teilnehmer über die Produktdatengaudi

Sie möchten auch an der Produktdatengaudi teilnehmen?
Dann melden Sie sich jetzt direkt an!

Das sagen Teilnehmer über die Produktdatengaudi

Sie möchten auch an der Produktdatengaudi teilnehmen?
Dann melden Sie sich jetzt direkt an!

Programm der Produktdatengaudi 2024

 

Jeder Vortrag auf der Produktdatengaudi dauert 25 Minuten inklusive Fragen. Anschließend findet eine 10-minütige Pause bis zum nächsten Vortrag statt. Sie können während der Vorträge jederzeit zum Ausstellerbereich gehen. Dort haben Sie die Möglichkeit sich mit uns und unseren Partnern auszutauschen.

09:30-09:45 Uhr

 Griaß Di – Begrüßung

Griaß di

09:45-10:10 Uhr

Master Data Management (MDM) – das neue PIM? – Marco Kahler, valantic

Almspeaker Marco Kahler von valantic

10:20-10:45 Uhr

Vortrag von Hajo Hensel, Viamedici

Almspeaker Hajo Hensel

 

 

 

10:45-11:00 Uhr

Frühstücksjause

Jausenzeichen

 

 

 

11:00-11:25 Uhr

Von Datenonboarding über Datenanreichung bis zur Datensyndizierung in Shops und Markplätze: Wie Sie Produktdaten in Umsatz verwandeln – Dr. Michael Henrichs, Contentserv

Almspeaker Dr. Michael Henrichs von Contentserv

11:35-12:00 Uhr

4 Schritte für einen überzeugenden MDM/PIM-Business Case – Ben Rund, Syndigo

Almspeaker Ben Rund von Syndigo

12:00-13:30 Uhr

Jause mit Lunch & Networking

Jausenzeichen

13:30-13:55 Uhr

Vortrag von Linda Hoffmann, Shopify

Almspeaker Linda Hoffmann von Shopify

14:05-14:30 Uhr

The CX Revolution: The Importance of Creating Next-Level personalized Experiences for all Touchpoints – Sebastian Hardung, priint

Almspeaker Sebastian Hardung von priint

14:30-15:00 Uhr

Kaffeejause & Networking

Jausenzeichen

 

 

 

 

 

15:00-15:25 Uhr

Produktdaten im Kontext von Zielsystemen – Peter Prütting, Windmühlenbauer

Almspeaker Peter Prütting Windmühlenbauer

15:35-16:00 Uhr

Wir wollten nur BMEcats erstellen und dann passierte das… – eine Success Story – Guido Sauerland & Fabian Fischer, nexoma

Almspeaker Guido Sauerland

 

16:00-16:15 Uhr

O’ zapft is & Networking

O zapft is

16:15-17:15 Uhr

Keynote

Nicht nur jedes Verbrechen beginnt im Kopf. Auch alle guten Ideen nehmen von hier ihren Ausgang –  Joe Bausch

Keynote-Almspeaker_Joe_Bausch

Nicht nur jedes Verbrechen beginnt im Kopf. Auch alle guten Ideen nehmen von hier ihren Ausgang. Zum Beispiel die Ideen für ein Drehbuch, ob für einen Thriller, ein Drama oder eine Komödie. Oder für ein Buch, für ein neues Produkt oder eine etwas andere und besondere Dienstleistung. Nur Verbrechen, die besonders spektakulär waren oder mit der man wenigstens eine besondere, besser einzigartige Geschichte verbinden oder über ihre Protagonisten erzählen kann, bleiben in unserem Gedächtnis. Denn sie werden anders und intensiver wahrgenommen als die unzähligen, immer ähnlichen, oft banalen und alltäglichen Verbrechen. Die Story und wie man sie erzählt machen den Unterschied aus, der dafür sorgt, dass „aus dem Kopf in den Kopf“ am nachdrücklichsten funktioniert. In der Realität wie in der Fiktion. Mit beidem kennt er sich schon länger aus, davon handeln seine Geschichten. Wie Joe Bausch den Bogen weiter bis in die IT-Branche spannt, wird viele dann doch überraschen.

ab 17:00 Uhr

Grillbuffet & Networking

BBQ

Programm der Produktdatengaudi 2024

 

Jeder Vortrag auf der Produktdatengaudi dauert 25 Minuten inklusive Fragen. Anschließend findet eine 10-minütige Pause bis zum nächsten Vortrag statt. Sie können während der Vorträge jederzeit zum Ausstellerbereich gehen. Dort haben Sie die Möglichkeit sich mit uns und unseren Partnern auszutauschen.

09:30-09:45 Uhr

 Griaß Di – Begrüßung

Griaß di

09:45-10:10 Uhr

Master Data Management (MDM) – das neue PIM? – Marco Kahler, valantic

Almspeaker Marco Kahler von valantic

10:20-10:45 Uhr

Vortrag von Hajo Hensel, Viamedici

Almspeaker Hajo Hensel

10:45-11:00 Uhr

Frühstücksjause

Jausenzeichen

11:00-11:25 Uhr

Von Datenonboarding über Datenanreichung bis zur Datensyndizierung in Shops und Markplätze: Wie Sie Produktdaten in Umsatz verwandeln – Dr. Michael Henrichs, Contentserv

Almspeaker Dr. Michael Henrichs von Contentserv

11:35-12:00 Uhr

4 Schritte für einen überzeugenden MDM/PIM-Business Case – Ben Rund, Syndigo

Almspeaker Ben Rund von Syndigo

12:00-13:30 Uhr

Jause mit Lunch & Networking

Jausenzeichen

13:30-13:55 Uhr

Vortrag von Linda Hoffmann, Shopify

Almspeaker Linda Hoffmann von Shopify

14:05-14:30 Uhr

The CX Revolution: The Importance of Creating Next-Level personalized Experiences for all Touchpoints – Sebastian Hardung, priint

Almspeaker Sebastian Hardung von priint

14:30-15:00 Uhr

Kaffeejause & Networking

Jausenzeichen

15:00-15:25 Uhr

Produktdaten im Kontext von Zielsystemen – Peter Prütting, Windmühlenbauer

Almspeaker Peter Prütting Windmühlenbauer

15:35-16:00 Uhr

Wir wollten nur BMEcats erstellen und dann passierte das… – eine Success Story – Guido Sauerland & Fabian Fischer, nexoma

Almspeaker Guido Sauerland

16:00-16:15 Uhr

O’ zapft is & Networking

O zapft is

16:15-17:15 Uhr

Keynote

Nicht nur jedes Verbrechen beginnt im Kopf. Auch alle guten Ideen nehmen von hier ihren Ausgang –  Joe Bausch

Keynote-Almspeaker_Joe_BauschNicht nur jedes Verbrechen beginnt im Kopf. Auch alle guten Ideen nehmen von hier ihren Ausgang. Zum Beispiel die Ideen für ein Drehbuch, ob für einen Thriller, ein Drama oder eine Komödie. Oder für ein Buch, für ein neues Produkt oder eine etwas andere und besondere Dienstleistung. Nur Verbrechen, die besonders spektakulär waren oder mit der man wenigstens eine besondere, besser einzigartige Geschichte verbinden oder über ihre Protagonisten erzählen kann, bleiben in unserem Gedächtnis. Denn sie werden anders und intensiver wahrgenommen als die unzähligen, immer ähnlichen, oft banalen und alltäglichen Verbrechen. Die Story und wie man sie erzählt machen den Unterschied aus, der dafür sorgt, dass „aus dem Kopf in den Kopf“ am nachdrücklichsten funktioniert. In der Realität wie in der Fiktion. Mit beidem kennt er sich schon länger aus, davon handeln seine Geschichten. Wie Joe Bausch den Bogen weiter bis in die IT-Branche spannt, wird viele dann doch überraschen.

ab 17:00 Uhr

Grillbuffet & Networking

BBQ

Programm der Produktdatengaudi 2023

 

Jeder Vortrag auf der Produktdatengaudi dauert 25 Minuten inklusive Fragen. Anschließend findet eine 10-minütige Pause bis zum nächsten Vortrag statt. Sie können während der Vorträge jederzeit zum Ausstellerbereich gehen. Dort haben Sie die Möglichkeit sich mit uns und unseren Partnern auszutauschen.

09:30-09:45 Uhr

 Griaß Di – Begrüßung

Griaß di

09:45-10:10 Uhr

MDM vs. PIM, der Dschungel wird dichter – Marco Kahler & Leon Huperz, valantic

Almspeaker_Marco KahlerAlmspeaker_Leon Humperz

10:20-10:45 Uhr

Mehr Effizienz mit KI-Unterstützung – Hajo Hensel, Viamedici

Almspeaker Hajo Hensel

10:45-11:00 Uhr

Frühstücksjause

Jausenzeichen

11:00-11:25 Uhr

Vom Attribut zum Kontext – mit PXM die Basis schaffen – Egon Wilcsek, Contentserv

Egon Wilcsek

11:35-12:00 Uhr

Future-Proof with PX – Uli Keller & Burak Canseven, Akeneo

Uli KellerBurak Canseven

12:00-13:30 Uhr

Jause mit Lunch & Networking

Jausenzeichen

13:30-13:55 Uhr

Wieso dein PIM einen Shop benötigt – und umgekehrt – Laurenz Wenning, Shopware

Almspeaker Laurenz Wenning

14:05-14:30 Uhr

CPQ meets PIM – ein Erfahrungsbericht von Satisloh – Pascal Elsener, Satisloh und Achim Beckmann, In Mind Cloud

Pascal ElsenerAchim Beckmann

14:30-15:00 Uhr

Kaffeejause & Networking

Jausenzeichen

15:00-15:25 Uhr

Frühjahrsputz und Kehrwoche – Print digital Denken – Horst Huber, priint Werk II

Bild von Horst Huber

Sind Kataloge, Datenblätter, Prospekte, Broschüren und Anleitungen noch relevant und zeitgemäß?

Entstehen neue Print Touchpoints in der zunehmend digitalen Kommunikation?

Horst Huber wird in seinem Kehraus Vortrag diese Themen interaktiv und spannend erläutern.

15:35-16:00 Uhr

Produktdaten-Management für Alm-Liebhaber: Wie der Bauer seine Erzeugnisse für die Kunden attraktiv MACHt – Guido Sauerland & Fabian Fischer, nexoma

Almspeaker Guido SauerlandVon der Alm mit den MACH-Prinzipien zur praktischen Umsetzung. Ohne Produktdaten und Data-Syndication keine Umsätze.

Am Beispiel von HellermannTyton und dem Vergleich zur Vermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse.  

 

 

16:00-16:15 Uhr

O’ zapft is & Networking

O zapft is

16:15-17:15 Uhr

Keynote

Lust an Leistung – Meine persönlichen TOP 7 für erfolgreiche Veränderungsprozesse, – Prof. Dr. Christoph Schönfelder, Fachhochschule für Ökonomie und Marketing

Dr. Christoph Schönfelder

Es gibt aktuell viele Herausforderungen im unternehmerischen Kontext. Der Dauerkrisenmodus, in dem sich viele Unternehmen befinden, hat negativen Einfluss auf Engagement und die Lust auf Veränderungen. Beide Faktoren sind jedoch für erfolgreiches Handeln zentral. Der Impuls zeichnet nach, wie es zu dieser Entwicklung gekommen ist und welche zentralen Stellschrauben Personal- und Projektverantwortliche nutzen sollten, um diesem Zustand entgegenzuwirken.

ab 17:00 Uhr

Grillbuffet & Networking

BBQ

Sie sind sich noch unsicher, ob Sie an der nächsten Produktdatengaudi teilnehmen möchten?

Alm Jodler Headerbild

Dann abonnieren Sie ganz unverbindlich den Almjodler – unseren Event-Newsletter. Hier können Sie sich kostenlos für die Produktdatengaudi vormerken lassen und erfahren die aktuellsten News zur Produktdatengaudi.

Sie sind sich noch unsicher, ob Sie an der nächsten Produktdatengaudi teilnehmen möchten?

 

Dann abonnieren Sie ganz unverbindlich den Almjodler – unseren Event-Newsletter. Hier können Sie sich unverbindlich für die Produktdatengaudi vormerken lassen und erfahren die aktuellsten News zur Produktdatengaudi.

Alm Jodler Headerbild

Über uns – Ihre Almöhis

 

Immer hören wir von Unternehmen aus der Region, dass sie unglaublich viel Zeit und Nerven in die Aufbereitung der Artikel für Ihren Online-Shop oder andere E-Commerce-Plattformen stecken. Damit möchten wir Schluss machen. Daher haben wir (nexoma aus Neheim und valantic aus Siegen) die Produktdatengaudi für das Sauer- und Siegerland ins Leben gerufen. Gemeinsam möchten wir die Wirtschaft in der Region für den digitalen Wandel stärken. Als Ihre Almöhis zeigen wir Ihnen daher praxisnah, dass Produktdatenmanagement auch einfach geht und sogar Spaß machen kann.

nexoma aus Neheim

Wir lieben was wir tun – und das ist die leidenschaftliche Entwicklung von Produktdatenmanagement-Lösungen für den E-Commerce. Dabei greifen wir auf ein über 20-jähriges Know-how zurück. Durch unsere zahlreichen Kunden aus Handel und Industrie wissen wir wie erfolgreiches  Produktdatenmanagement in der Praxis funktioniert.

valantic aus Siegen

Wir sind ein Beratungs- und systemagnostisches Projekt-Integrations-Unternehmen mit Schwerpunkt Product-Information-Management (PIM) und Master-Data-Management (MDM). CX is our passion. Wir realisieren und integrieren, gemeinsam mit dem Kunden, PIM- und MDM-Projekte.

Über uns – Ihre Almöhis

 

Immer hören wir von Unternehmen aus der Region, dass sie unglaublich viel Zeit und Nerven in die Aufbereitung der Artikel für Ihren Online-Shop oder andere E-Commerce-Plattformen stecken. Damit möchten wir Schluss machen. Daher haben wir (nexoma aus Arnsberg und valantic aus Siegen) die Produktdatengaudi für das Sauer- und Siegerland ins Leben gerufen. Gemeinsam möchten wir die Wirtschaft in der Region für den digitalen Wandel stärken. Als Ihre Almöhis zeigen wir Ihnen daher praxisnah, dass Produktdatenmanagement auch einfach geht und sogar Spaß machen kann.

Nexoma_Logo

Wir lieben was wir tun – und das ist die leidenschaftliche Entwicklung von Produktdatenmanagement-Lösungen für den E-Commerce. Dabei greifen wir auf ein über 20-jähriges Know-how zurück. Durch unsere zahlreichen Kunden aus Handel und Industrie wissen wir wie erfolgreiches  Produktdatenmanagement in der Praxis funktioniert.

Logo Valantic

Wir sind ein Beratungs- und systemagnostisches Projekt-Integrations-Unternehmen mit Schwerpunkt Product-Information-Management (PIM) und Master-Data-Management (MDM). CX is our passion.
Wir realisieren und integrieren, gemeinsam mit dem Kunden, PIM- und MDM-Projekte.

Almöhipartner der Produktdatengaudi

Diese Partner erwarten Sie auf der Produktdatengaudi 2024 im Ausstellerbereich:

Contentserv_Logo_Partner_der_Produktdatengaudi
Logo priint
Syndigo Logo
Shopify-Logo
Viamedici Logo
Windmuehlenbauer Logo

Almspeaker der Produktdatengaudi

Freuen Sie sich bereits auf die folgenden Vorträge unserer Almspeaker. Weitere Almspeaker und die genaue Agenda folgen in Kürze.

Horst Huber, priint Werk II

Bild von Horst Huber

Frühjahrsputz und Kehrwoche – Print digital Denken

Sind Kataloge, Datenblätter, Prospekte, Broschüren und Anleitungen noch relevant und zeitgemäß? Entstehen neue Print Touchpoints in der zunehmend digitalen Kommunikation? Horst Huber wird in seinem Kehraus Vortrag diese Themen interaktiv und spannend erläutern.

Laurenz Wenning, Shopware

Laurenz Wenning

Wieso dein PIM einen Shop benötigt – und umgekehrt

Partner der Produktdatengaudi

Diese Partner erwarten Sie auf der Produktdatengaudi 2024 im Ausstellerbereich:

Contentserv_Logo_Partner_der_Produktdatengaudi
Logo priint
Syndigo Logo
Shopify-Logo
Viamedici Logo
Windmuehlenbauer Logo

Almspeaker der Produktdatengaudi 2023

Freuen Sie sich bereits auf die folgenden Vorträge unserer Almspeaker. Weitere Almspeaker und die genaue Agenda folgen in Kürze.

Horst Huber, priint Werk II

Bild von Horst Huber

Frühjahrsputz und Kehrwoche – Print digital Denken

Sind Kataloge, Datenblätter, Prospekte, Broschüren und Anleitungen noch relevant und zeitgemäß? Entstehen neue Print Touchpoints in der zunehmend digitalen Kommunikation? Horst Huber wird in seinem Kehraus Vortrag diese Themen interaktiv und spannend erläutern.

Laurenz Wenning, Shopware

Laurenz Wenning

Wieso dein PIM einen Shop benötigt – und umgekehrt

Sie sollten unsere Produktdatengaudi auf keinen Fall verpassen, wenn Sie…

 

  • zu viel Zeit mit der Aufbereitung von unterschiedlichen Lieferantendaten verbringen
  • Produktdaten zukünftig schnell, effizient und einfach für verschiedenste Kanäle (Online-Marktplätze, ERP, Online-Shop, Print) aufbereiten möchten
  • Ihrer Konkurrenz durch hochwertige Daten einen Schritt voraus sein wollen
  • bessere Prozesse im Produktdatenmanagement anstreben oder darüber nachdenken ein PIM-System einzuführen

 

Sie möchten endlich Ordnung in Ihre Produktdaten bringen?

Dann melden Sie sich jetzt für die Produktdatengaudi am 02.07.2024 an. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerplätze sind limitiert.

Sie sollten unsere Produktdatengaudi auf keinen Fall verpassen, wenn Sie…

 

  • zu viel Zeit mit der Aufbereitung von unterschiedlichen Lieferantendaten verbringen
  • Produktdaten zukünftig schnell, effizient und einfach für verschiedenste Kanäle (Online Marktplätze, ERP, Online-Shop, Print) aufbereiten möchten
  • Ihrer Konkurrenz durch hochwertige Daten einen Schritt voraus sein wollen
  • bessere Prozesse im Produktdatenmanagement bzw. eBusiness anstreben oder darüber nachdenken ein PIM-System einzuführen

 

Sie möchten endlich Ordnung in Ihre Produktdaten bringen?

Dann melden Sie sich jetzt für die Produktdatengaudi am 02.07.2024 an. Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerplätze sind limitiert.

Jetzt zur Produktdatengaudi anmelden

Sie erhalten kurz vor der Produktdatengaudi eine Rechnung von der valantic. Bitte beachten Sie: Es sind nur 2 Teilnehmer pro Betrieb möglich. Sie können bis zu 10 Tage vor der Veranstaltung kostenfrei stornieren. Danach wird der komplette Betrag in Rechnung gestellt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an: pimcc@cec.valantic.com oder +49 271 233701-0

    Email-Adresse*

    Vorname*

    Name*

    Position*

    Unternehmen*

    Straße + Hausnummer*

    PLZ + Ort*

    Rabattcode

    Ich möchte mich verbindlich zur Produktdatengaudi am 02.07.2024 anmelden.*

    Ich bin mit der Speicherung meiner Daten zur Kontaktaufnahme von nexoma, valantic oder einem anderen Almöhipartner einverstanden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit kostenfrei widerrufen. Des Weiteren werden Ihre Daten zur Vertragsabwicklung und Rechnungslegung durch die valantic CEC Deutschland GmbH verwendet.*

    Weitere Informationen zur Speicherung von Daten finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

    *Pflichtfelder

    Impressum           Datenschutz             Newsletter

    Impressum           Datenschutz             Newsletter

    gesendet