Fabian Fischer & Gudio Sauerland (nexoma) bei der Übergabe des Partnerzertifikat mit Gerd Laski von Contentserv

Partnerzertifikat von Contentserv an nexoma übergeben

Im Rahmen der Produktdatengaudi am 21.06.2022 hat die nexoma GmbH von Contentserv das Partnersiegel als “Technology Partner” verliehen bekommen. Herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr auf eine spannende und tolle Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner. Die Veranstaltung, bei welcher das Partnerzertifikat von Contentserv an nexoma übergeben wurde, konnte nicht besser gewählt sein. Denn bei der Gaudi von nexoma und valantic, ging es einen Tag lang rund um das Thema Produktdaten. Ebenso schnell und unkompliziert hat das Partner-Onboarding geklappt und wir sind sofort ins Contentserv-Universum integriert worden.

Technologisch liegen wir auf einer Wellenlinie, was nicht nur ein Gewinn für alle nexoma-Kunden bedeutet, die Contentserv im Einsatz haben oder auf der Suche nach einer professionellen PIM-Lösung sind. Gemeinsam wollen wir Erfolgsszenarien für unsere Kunden entwickeln und neue, interessante Projekte auf den Weg bringen.

Kurzinformationen zu Contentserv

Contentserv bietet eine All-in-One-Cloud-Lösung für Marketing-, Produkt- und IT-Teams, um Produktinformationen effektiver zu erstellen und zu verwalten, schneller auf den Markt zu bringen und personalisierte Customer Journeys zu realisieren. Weitere Informationen zum Unternehmen haben wir auch auf unserer Partnerseite für Sie zusammengestellt.

CatalogExpress nun mit Standardschnittstelle zu Contentserv

Unsere Lösung CatalogExpress beinhaltet nunmehr eine Standard-Schnittstelle zu Contentserv. Unsere neu entwickelte Schnittstelle ermöglicht ab sofort den Abruf von Produktdaten. Aber auch von Sortimenten und Favoriten direkt aus dem Contentserv PIM. Für unsere Kunden entfällt somit der hohe Aufwand für die projektbezogene Entwicklung einer Individualschnittstelle.

So können z. B. die Produktdaten für die Distribution bzw. den Export aus Contentserv genutzt werden. Dabei erfolgt ein direkter Zugriff auf die Attribute in Contentserv, um im CatalogExpress ein Mapping der eigenen Daten auf die Datenstruktur des Ziels aufzubauen. Elektronische Kataloge bzw. Feeds können somit einfach sowie individuell an Kunden, Marktplätze und Plattformen ausgeleitet werden, indem die Produktdaten aus dem PIM mit den Geschäftsprozess relevanten Informationen wie Preise und Sortimente aus dem ERP verheiratet werden.

Welche weiteren Vorteile die Partnerschaft zwischen nexoma und Contentserv bietet, können Sie in unserem Beitrag “CatalogExpress mit Standard-Schnittstelle zu Contentserv” nachlesen.

Lassen auch Sie CatalogExpress zur Datendrehscheibe in Ihrem Unternehmen werden! Einfach und schnell ist das nexoma-Katalogerstellungstool nun auf dem Marketplace von Contentserv zu finden. Wollen auch Sie, dass CatalogExpress Ihre Software-Lösung für Datenstandards, Klassifizierungen, B2B-Prozesse und alle Themen rund um die Datenkommunikation mit Ihren Kunden, z. B. eProcurement-Plattformen, Großhändler, B2B-Marktplätze wird?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

nexoma baut Partnernetzwerk weiter aus

Auch wir haben die Produktdatengaudi auf Steinbergs Alm genutzt und neue Kontakte zu interessanten Lösungsanbietern geknüpft. Wir hoffen sehr, dass wir in diesem Zuge unser Partnernetzwerk weiter ausbauen können. Wir halten Sie darüber auf dem Laufenden. Bleiben Sie neugierig!

Interview mit Fabian Fischer & Guido Sauerland zur Partnerschaft von nexoma und Contentserv:

Wer hat‘s geschrieben?
Susanne Ernst
susanne.ernst@nexoma.de

Susanne ist seit 2016 bei nexoma. Als gelernte Industriekauffrau und Fachkauffrau Marketing, ist sie die gute Seele und unser Allround-Talent. Sie kümmert sich bei uns um Personal-, Marketing-, Vertriebs- und Organisationsthemen. Susanne versorgt euch u. a. mit Inhalten zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents, Partnerschaften von nexoma und Marketingthemen.