Neues Team-Mitglied Julia Hägele

Neues Team-Mitglied im Marketing

 

Unser Marketing hat seit März ein neues Team-Mitglied! Wir freuen uns, Julia bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Julia hat 2016 ihren Bachelor in BWL-Dienstleistungsmarketing an der DHBW Heidenheim gemacht. Danach war sie für verschiedene Unternehmen aus Bayern, Baden-Württemberg und dem Sauerland im Marketing tätig. Seit 01. März 2022 ist sie Teil unseres nexomiten-Teams und unterstützt uns im Marketing.

In einem kurzen Interview stellt Julia sich Ihnen vor.

 

Was hast du bisher gemacht?

Nach meinem dualen Studium an der DHBW-Heidenheim, habe ich noch ein Jahr in meiner Heimat in Baden-Württemberg gearbeitet. Danach zog es mich privat in das schöne Sauerland. Hier sammelte ich die letzten Jahre weitere Erfahrungen im Marketing, Online-Marketing und E-Commerce. Durch letzteres kenne ich auch ein wenig die Sicht unserer Kunden 😉

 

In welchem Bereich bist du bei nexoma tätig?

Bei nexoma bin ich im Marketing. Gemeinsam mit meinen Kollegen Fabian und Susanne planen, organisieren und realisieren wir sämtliche Marketing-Projekte, wie z.B. unsere Produktdatengaudi mit valantic, unseren Newsletter, unsere Website oder unsere Social Media Themen.

 

Wie bist du auf nexoma gekommen?

Der Kontakt entstand durch das Portal “www.karriere-südwestfalen.de”

 

Wie waren die ersten Wochen für dich als neues Team-Mitglied im Marketing?

Meine ersten Wochen waren spitze. Bereits bevor ich „offiziell“ Teil des Teams war, wurde ich schon in Teamaktivitäten miteinbezogen. So kannte ich bei meinem Start die meisten meiner Kollegen schon.

Auch die Einarbeitung an sich ist vorbildlich. Ich habe einen Paten bekommen, den ich immer alles fragen kann und der mir gerade in der Anfangszeit mit Rat und Tat zur Seite steht. Anhand einer Checkliste wurde ich in alle wichtigen Dinge des Unternehmens eingeführt (Brandschutz, Urlaub, Krankheit, interne Programme etc.) Ich habe mich super betreut gefühlt und war von Anfang an voll integriert.

 

Was für Erwartungen hast du an das Unternehmen/ den Job?

Ich möchte mich weiterentwickeln und natürlich dazu beitragen, dass wir noch viele weitere Kunden von unseren Lösungen begeistern.

 

Was unternimmst du gerne in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe im schönen Sauerland wandern, treffe mich mit Freunden und zocke ab und an auch mal am PC oder der PS4. Außerdem spiele ich Theater in Eversberg und Fußball bei den TuS Rumbeck – Damen.

 

Möchtest du gerne Teil unseres Teams werden, dann schau dir unsere Stellenausschreibungen an oder nimm direkt Kontakt zu uns auf.

Wer hat‘s geschrieben?
Julia Hägele
julia.haegele@nexoma.de

Julia ist seit März 2022 dabei und damit noch relativ frisch in unserem Marketingteam. Als Bachelor of Arts im Dienstleistungsmarketing versorgt Julia euch u. a. mit Inhalten zu Marketingthemen, Success-Storys und zur NEXIpedia.