Pimcore Developer

Jan Schikorr ist Pimcore Developer

Jan Schikorr ist Pimcore Developer

Nach Philipp Jost ist nun auch Jan Schikorr, Auszubildender im 3. Lehrjahr, Pimcore Senior Developer. An der Pimcore Academy hat er sich weiterbilden und zertifizieren lassen. Das sagt er über Pimcore:

“Pimcore erlaubt es sowohl dem Kunden, als auch dem Entwickler, sehr individuelle Prozesse abzubilden. Das ist großartig, denn am Ende des Tages ist jedes Unternehmen einzigartig und durch Pimcore kann darauf bestens eingegangen werden.”

Über Pimcore

Die führende Open Source Software aus Österreich dient zur Verwaltung digitaler Daten. Dabei vereint die Digital Experience Plattform die Funktionen eines Master Data Management (MDM), eines Digital Asset Management (DAM), eines Produkt Informations Managements (PIM) und einem Content Management Systems (CMS) sowie vieler weiterer Systeme (CDP, Digital Commerce Platform). Pimcore verhilft Unternehmen dazu, die betriebliche Effizienz zu optimieren, das Kundenerlebnis zu verbessern und die IT-Kosten zu minimieren. Was Pimcore zu einer großartigen Alternative zu teuren Digital Experience Plattformen macht, ist seine unglaubliche Flexibilität, sein API-gesteuerter Ansatz und die Dynamik von über 100 globalen Lösungspartnern.

Wer hat‘s geschrieben?
Julia Hägele
julia.haegele@nexoma.de

Julia ist seit März 2022 dabei und damit noch relativ frisch in unserem Marketingteam. Als Bachelor of Arts im Dienstleistungsmarketing versorgt Julia euch u. a. mit Inhalten zu Marketingthemen, Success-Storys und zur NEXIpedia.