Junior IT-Projektmanager

IT-Consultant (m/w/d) für Prozessoptimierung und Produktdatenmanagement

IT-Consultant (m/w/d) für Prozessoptimierung und Produktdatenmanagement

Das sind wir:

Die nexoma GmbH ist ein Arnsberger IT-Spezialist für Softwareentwicklung und Beratung. „Wir lieben was wir tun“, so lautet unsere Unternehmensphilosophie. Teamgeist ist unser Antrieb. Wir profitieren von einer mehr als 15-jährigen Erfahrung im Bereich der Softwareentwicklung. Wir bieten kundenorientierte Anwendungen und eigene Softwareprodukte für den Produktdatenaustausch im eCommerce und in klassischen Handels- und Vertriebsstrukturen. In unserem Team sind die unterschiedlichsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Bei uns bekommst Du die Chance, Dein Wissen anzuwenden, auszubauen und dich flexibel zu entfalten.  

Wir suchen DICH…

…als Consultant zur Verstärkung unseres Teams. Du sprichst die Sprache der Kunden, verstehst ihre Prozesse, Anforderungen und Ziele und bist in der Lage diese unseren Nerds zu vermitteln. Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du Lösungen, die unsere Kunden nach vorne bringen.  

Bei uns bekommst Du die Chance, Deine Fähigkeiten auszubauen und Dich flexibel zu entfalten. 

Hast Du Lust auf …?

  • topaktuelle Technologien und Produkte
  • Spielraum für eigene Ideen und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit im agilen Softwareentwicklungsprozess 
  • einen zentral gelegenen Arbeitsplatz in Neheim mit modernster Ausstattung
  • familienfreundliche Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer fairen Bezahlung
  • Duz-Kultur, flache Hierarchien, hohe Wertschätzung
  • eine super Team-Atmosphäre mit tollen Firmen-Events und gemeinsamen Mitarbeiteraktivitäten
  • attraktive Annehmlichkeiten, wie z.B. kostenlose Getränke, Kaffeespezialitäten, Snacks, frisches Obst und eine Müsli-Bar
  • ein Job-Bike per Bikeleasing und viele weitere Benefits bei nexoma 

Du passt zu uns, wenn Du:

  • ein abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation besitzt
  • ein sehr gutes technisches Verständnis und erste Erfahrung in Software- und IT-Projekten hast (z.B. als Consultant, Product Owner oder Projektmanager*in)
  • Interesse an Produktdaten, deren Management und Prozessen sowie verschiedenen Klassifizierungssystemen und Austauschformaten mitbringst oder Dir diese sogar vertraut sind
  • souverän gegenüber Kunden auftrittst und in gemeinsamen Workshops deren Prozesse und Anforderungen erarbeitest und strukturierst
  • Spaß daran hast, gemeinsam mit den Kollegen Lösungen für die Kunden zu konzipieren und deren termin- und budgetgerechte Umsetzung zu koordinieren
  • qualitätsbewusst die entwickelten Lösungen prüfst und diese den Kunden präsentierst
  • wenn Du auch bei mehreren parallelen Projekten und Kundenanfragen einen kühlen Kopf und den Überblick bewahrst.
  • analytische Denkweise, strukturiertes Arbeiten und schnelles Zurechtfinden in komplexen Aufgabenstellungen mitbringst
  • teamfähig, engagiert und zuverlässig bist
  • Meetings und Emails auf Deutsch und Englisch kein Problem für Dich darstellen (…und punktest Du vielleicht sogar noch zusätzlich mit Französisch?).
  • flexibel und hin- und wieder reisebereit bist

 

Haben wir Dein Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben Deiner Gehaltsvorstellung. 

Die Bewerbungsunterlagen sende bitte per E-Mail an:susanne.ernst@nexoma.de

 

Wer hat‘s geschrieben?
Susanne Ernst
susanne.ernst@nexoma.de

Susanne ist seit 2016 bei nexoma. Als gelernte Industriekauffrau und Fachkauffrau Marketing, ist sie die gute Seele und unser Allround-Talent. Sie kümmert sich bei uns um Personal-, Marketing-, Vertriebs- und Organisationsthemen. Susanne versorgt euch u. a. mit Inhalten zu unserer Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents, Partnerschaften von nexoma und Marketingthemen.