Erfahrungsaustausch nexoma

Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer mit nexoma

Sich miteinander austauschen und voneinander lernen. Das ist der Grundgedanke von den Veranstaltungen, die nexoma in Kooperation mit der Digital- und Werbeagentur Spark + Sparkling regelmäßig organisiert. Unter dem Namen „MeetUp“ oder „ERFA“ wird sich 2-4x im Jahr entweder digital oder vor Ort (je nachdem wie die Lage es zulässt) getroffen.

Natürlich erfolgt jedes Meeting unter strengen Geheimhaltungsvereinbarungen, alle besprochenen Themen bleiben in der Runde. Mit dabei sind meist 1-2 Mitarbeiter von maximal 5-6 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. So stehen sie in keinem Wettbewerb zueinander und ein Austausch kann frei stattfinden. Jedoch sollten die Unternehmen strukturell ähnlich aufgebaut sein und gleiche Themenstellungen bzw. Probleme und Herausforderungen behandeln, sodass jeder von den Erfahrungen des anderen lernen kann.

Jedes Treffen beginnt zunächst mit einer Vorstellungsrunde – Neuzugänge erzählen kurz etwas zum Unternehmen und zu ihrer Aufgabe. Anschließend hält eines der Unternehmen einen Vortrag, z.B. über ein aktuelles Thema, Problemstellungen, Herausforderungen o. Ä. Dabei ist es den Unternehmen selbst überlassen, worüber sie berichten möchten.

Gängige Themen sind Produktdaten, Produktdatenmanagement, Klassifikationen und Standards, Online Marketing, eCommerce, eBusiness oder die unterschiedlichen Rollen von Herstellern und Händlern.

Interaktiv erhalten alle Teilnehmer so gegenseitig Einblick in unterschiedliche Denk- und Herangehensweisen, können sich austauschen, Fragen stellen und über aktuelle Themen diskutieren.

Haben auch Sie Interesse an einem lockeren und informativen Austausch? Dann sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns immer über neue Unternehmen, die an einer unserer vielen Veranstaltungen teilnehmen!