DiWoDo – Webinare zu Produktdaten, Klassifikationen, BMEcat und co.

Anfang November ist es wieder so weit – die DiWoDo (digitale Woche Dortmund) startet! Und nexoma ist dabei.

Was euch erwartet? Definitiv eine spannende Woche mit viel Input und interessanten Gesprächen. Wir haben von der Woche vom 08.- 12. November 2021 jeden Tag ein Online-Webinar (via Teams) zu einem anderen Thema vorbereitet.

Unser Dozent Fabian Fischer wird euch dabei einen Einblick in die interessante Welt der Produktdaten, Klassifikationen, der Marktplatzanbindung, des PIMs und vielem mehr geben! Seid gespannt.

Welches der folgenden Thema findet ihr spannend? Meldet euch direkt hier an.

Mehr Infos zur Digitalen Woche Dortmund gibts hier!

1. Impuls-Lunch: Relevanz von Produktdaten und Klassifikationen

Kurz und knapp: 30 Minuten insgesamt 

-> Wir für euch: 15 Minuten Impuls von uns zum Start
-> Ihr mit uns: 15 Minuten Diskussion zum Ende 

 

Wann? Am 08. November 2021 um 12:00 Uhr

 

Klingt nach einem Leckerbissen, für den man sich kurz Zeit nimmt?  

Nehmt parallel gerne eure Mahlzeit zu euch oder genießt eine Tasse Kaffee oder Tee. Ganz entspannt! 

 

Meldet euch jetzt schnell an! 

 

In dem Webinar lernt ihr, was Artikel- und Produktdaten sind und welche Bedeutung sie für das eigene, sowie für mit euch in Beziehung stehende Unternehmen haben. In einigen Branchen werden zudem Klassifikationen wie ETIM oder ECLASS gefordert. Am Ende könnt ihr die Herausforderungen und Chancen von Produktdaten in einen gesamtheitlichen Kontext bringen.  

2. Impuls-Frühstück: Endlich qualitative Lieferanten-Produktdaten

Kurz und intensiv: 30 Minuten insgesamt 

-> Wir für euch: 15 Minuten Impuls von uns zum Start
-> Ihr mit uns: 15 Minuten Diskussion zum Ende 

 

Wann? Am 09. November 2021 um 8:00 Uhr

 

Klingt nach einem Leckerbissen, für den man sich kurz Zeit nimmt? 

Nehmt parallel gerne eure Mahlzeit zu euch oder genießt eine Tasse Kaffee oder Tee. Ganz entspannt! 

 

Meldet euch jetzt schnell an! 

 

In dem Webinar lernt ihr Lösungswege kennen, mit denen Händler die Herausforderungen beim Lieferantenonboarding auf der einen Seite bewältigen und die Sicherstellung von qualitativ hochwertigen Lieferantendaten auf der anderen Seite erreichen. Am Ende kennt ihr Lösungen und auch Veränderungen in den Prozessen für euer Onboarding. 

3. After Lunch-Impuls: Marktplatzanbindungen und BMEcat leicht gemacht

Kurz und knapp: 30 Minuten insgesamt 

-> Wir für euch: 15 Minuten Impuls von uns zum Start
-> Ihr mit uns: 15 Minuten Diskussion zum Ende 

 

Wann? Am 10. November 2021 um 14:00 Uhr

 

Klingt nach einem Leckerbissen, für den man sich kurz Zeit nimmt? 

Nehmt parallel gerne eure Mahlzeit zu euch oder genießt eine Tasse Kaffee oder Tee. Ganz entspannt! 

 

Meldet euch jetzt schnell an! 

 

In dem Webinar lernt ihr, wie ihr einfach und qualitativ hochwertig zwei wesentliche Chancen im eBusiness und eCommerce nutzt:  

Die Anbindung von Marktplätzen und Shops als weiteren Absatzkanal, um automatisiert und schnell Produktdaten, Lagerbestände, Bestellungen usw. auszutauschen. 

Und die einfache Erstellung von BMEcat-Dateien, die gerade im B2B ein zentrales Austauschformat darstellen. 

Am Ende kennt ihr einen Lösungsweg, wie ihr beide Herausforderungen im eBusiness meistert. 

4. Tagesthemen-Impuls: Unser Weg zur erfolgreichen PIM-Auswahl und Einführung

Kurz und knapp: 30 Minuten insgesamt 

-> Wir für euch: 15 Minuten Impuls von uns zum Start
-> Ihr mit uns: 15 Minuten Diskussion zum Ende 

 

Wann? Am 11. November 2021 um 20:00 Uhr

 

Klingt nach einem Leckerbissen, für den man sich kurz Zeit nimmt? 

Nehmt parallel gerne eure Mahlzeit zu euch oder genießt ein Bier oder Wein zum Abend. Ganz entspannt! 

 

Meldet euch jetzt schnell an!

 

In dem Webinar lernt ihr einen Weg kennen, den wir unseren Kunden vorschlagen, um ein PIM-System auszuwählen oder mit einem PIM-System zu starten. PIM-Systeme können bei der Datenpflege und -bereitstellung helfen. Doch wie treffe ich die richtige Systemauswahl? Einen Lösungsvorschlag nehmt ihr auf jeden Fall aus dem Webinar mit.  

5. TGIF: Content Supply Chain – 30 % Umsatzsteigerung mit Produktdaten und Prozessen

Kurz und knapp: 30 Minuten insgesamt 

-> Wir für euch: 15 Minuten Impuls von uns zum Start
-> Ihr mit uns: 15 Minuten Diskussion zum Ende

 

Wann? Am 12. November 2021 um 11:30 Uhr

 

Klingt nach einem Leckerbissen, für den man sich kurz Zeit nimmt? 

Nehmt gerne eure Mahlzeit parallel zu euch oder genießt eine Tasse Kaffee oder Tee. Ganz entspannt. 

 

Meldet euch jetzt schnell an! 

 

In dem Webinar erfahrt ihr als Händler und als Hersteller, wie ihr mit Produktdaten 30 % Umsatzsteigerung erreichen könnt. Dazu versteht ihr am Ende des Webinars die Idee der Content Supply Chain und warum es so wichtig ist, dass alle im Unternehmen die Bedeutung und Prozesse rund um Produktdaten kennen.