eCommerce-Vortrag der Geschäftsführung in Werl

Beim „Meeting Mittelstand“ des BVMW am 10. Oktober 2017 ging es um das Thema "Stationärer Handel versus Online-Handel - Hat der stationäre Handel im Zeitalter von Amazon & Co. eine erfolgsversprechende Chance?". Gastgeber war Möbel Turflon, der in dessen Küchenarena einlud.

Guido Sauerland, Geschäftsführer der nexoma GmbH Arnsberg – Apps, Online-Shops und elektronische Produktkataloge – zeigte anhand von praktischen Fallbeispielen auf, in welcher Form heute ein Online-Shop umgesetzt werden kann. Dabei ging er auf die vorteilhafte Einstellung in Suchmaschinen ein und wies auf die Bedeutung des Datenschutzes hin. Konkrete Beispiele sensibilisierten auch für die mobile Technologie - „Mobile First“ ist in jedem Fall ein zu setzendes Ziel. Die Faktoren, die zur Entscheidung für oder gegen den Einsatz eines Online-Handels führen, sind mannigfaltig. Wie diese Entscheidung auch immer ausfällt: „Es müssen die richtigen Knöpfe gedrückt werden“ und das mit ganzer Kraft und voller Energie. Eine halbherzige Umsetzung wird kaum zum Erfolg führen können.

An die 30 Unternehmerinnen und Unternehmer nutzten diese Veranstaltung, um sich nach den Vorträgen noch über das Thema auszutauschen und neu gewonnene Impulse zu diskutieren.

Projektbilder

Zurück